Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2013 14:35
Hallo ich habe heute eine Rechnung Erhalten ich habe einen schreck bekommen als ich gesehen habe das es ca 600 Euro sind auf der Rechung standen 112 Events ich habe mich gewundert und angerufen bei Vodafone diese sag´ten sie prüfen es ich habe jedoch meine kleineren Geschwister gefragt (16 und 13) Diese haben mir erzählt das sie immer wieder 1GB Gebucht haben nun was soll ich tun mir wegen den beiden 600 Euro aus den Hut Zaubern?
Gibt es andere möglichkeiten?
12.07.2013 14:43 - bearbeitet 12.07.2013 14:44
am
12.07.2013
18:38
- zuletzt bearbeitet am
12.07.2013
19:09
von
Alexandra
@Der_Pate87 schrieb:
Aua das ist bitter. Deswegen sollte man minderjährige Kinder auch nicht unbeaufsichtigt ins Internet lassen.
Gruß
Der_Pate87
Nur teilweise richtig,
denn genau deshalb MUSS eine Passwortabfrage beim zusätzlichen buchen dazwischengeschaltet werden.
Klar, man sollte Kinder und Jugendliche nicht ständig unbeaufsichtigt im Internet surfen lassen.
Aber es sollte jedem klar sein, dass auch Jugendliche ein recht auf Privatsphäre haben.
Jaaaaa, ich weiß, warum klärt man die Jugendlichen nicht über die Kosten auf?!
Jeder, der jetzt meint, das es damit getan ist, der ist scheinbar nie selber jung gewesen.
Ist vermutlich ganz einfach und schalten ne Passwortabfrage dazwischen...aber schade, dann wäre da ja eine schöne xxxx
Editiert: Forenregeln beachten.
am 12.07.2013 21:45
Kurz vor Einführung der Volumenzukaufoption (Speedbucket) wurde eine Inforundmail geleaked, die an Vodafone Shops ging.
Darin war zu lesen, dass pro Abrechnungszeitraum maximal 10 Speedbuckets buchbar sind, also maximal 10x 4,99 Euro.
Das scheint dann ja nicht zu stimmen.
Gerüchteweise sollen in der Anfangszeit die Speedbuckets kostenlos gewesen sein.
Vielleicht hatten die Geschwister schon vorher "probeweise" Volumen dazugebucht und es später ausgeweitet, nachdem sie gesehen hatten, dass es keine Konsequenzen gibt?
am 12.07.2013 21:51
Ist vermutlich ganz einfach und schalten ne Passwortabfrage dazwischen...aber schade, dann wäre da ja eine schöne xxxx
Editiert: Forenregeln beachten.
Da ja mein Beitrag editiert wurde, hier jetzt eine "entschärfte" Version:
Ist vermutlich ganz einfach und schalten ne Passwortabfrage dazwischen...aber vermutlich wird das nicht gemacht, weil dann eine schöne, weitere Einnahmequelle weg wäre. ![]()
Übrigens, ich bin grad mal wieder stinksauer, weil sich auch meine neue Box, nämlich die EB904 zum wiederholten Male aufgehängt hat. ![]()
am 12.07.2013 23:39
Das sagte mir der Mitarbeiter von Vodafone auch also das mit dem 10x ich bin ja gespannt er sagte ich soll 2-3 Wochen warten und erstmal nichts Bezahlen er Überprüft alles meine Geschwister kommen jetzt erstmal nicht mehr in meinen Router rein das steht fest mein etwas größerer Bruder will mir die Hälfte abgeben und dafür seine Konsole Verkaufen was ich sehr Reif finde ich hoffe sie lernen draus 🙂 mal sehen wie sich das Entwickelt vielen dank für eure Kommentare 😄
am 21.07.2013 14:40
Also ich kann mich auch nur wundern über die Geschäftsgebaren von vodafone. 5 Euro für ein lächerliches Gigabyte? Das ist völlig überteuert. 1 Euro wäre akzeptabel. Im Übrigen: Jede Art von Volumenbegrenzung ist schrecklich. Man kann das vor allem gar nicht richtig kontrollieren. Den Volumenverbrauch sehe ich allerdings via https://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html
am 05.08.2013 17:27