Support:

Archiv_LTE

Antworten
Daten-Fan

Produkwechsel auf LTE und der schlechteste Service den ich je erlebt habe!

BITTE LEZTMALIG UM HILFE!

 

Meine Mutter hat seit ein paar Jahren ein LTE Internet Anschluss. Damit es zu keinen Problemen kommt, habe ich eine LTE Außenantenn installiert. Wir haben immer volle Empfangsleistung.

Trotz dieser guten Situation mussten wir fast täglich die EasyBox neustarten. Wir hatten kein Internet und waren telefonisch nicht erreichbar. 

Immer wieder hatten wir Kontakt mit dem Vodafone Support. Leider fehlten auch hier die Einträge im System! Also musste ich immer wieder die komplette Situation schildern. Aber siehe da, Vodafone hat sich bereiterklärt die EasyBox zu tauschen. Leider war dies ohne Erfolg. Hinten an der EasyBox befinden sich ja die analog Anschlüße, von diesen können wir aber nur einen nutzen. Im Gehäuse hängen irgendwelche weißen Kabel vor den Anschlüßen. Somit ist anschließen von weiteren Telefonen nicht möglich. Also wieder den Support kontaktiert, Sofort die Zusage, das Gerät wird getauscht. Nach Wochen immer noch kein Austauschgerät, also wieder der Kontakt zum Support. Dieser kann natürlich keinen Eintrag dazu finden. Aussage: Wir hätten es nicht gemeldet. Austausch wurde wieder zugesagt, passiert ist nichts. 

Wir hatten uns nun entschieden zu kündigen. Dies ist fristgerecht geschehen. Wie zu erwarten, wenn brennt meldet sich doch mal jemand. Die Kundenrückgewinnung. Und nun muss ich sagen, ich bin ein Idiot oder Depp, wie auch immer. Ich lasse mich überzeugen zu einem Produktwechsel. DSL wurde ausgebaut, nicht schnell aber es soll stabil sein. Ich habe der Stornierung der Kündifung zugesagt und den Produktwechsel in Auftrag gegeben.

Bis heute haben wir keine Auftragsbestätigung erhalten. Trotz mehrfachen Kontakt zur Hotline, es kann mir keiner etwas zum Status sagen. Und heute wurde das ganze auf die Spitze getrieben.Immer wieder wurde ich in die falsche Abteilung verbunden. Letztlich wurde mir gesagt, Einsicht hat nur die Kundenrückgewinnung. Nun hatte ich hatten nach über einer Stunden endlich den richtigen Anschsprechpartner und habe in einem Satz kurz geschildert worum es geht und das ich es inzwischen bereuhe den Auftrag erteit zu haben. Genau in diesem Moment hat die Mitarbeiterin einfach aufgelegt. Und es war keine Verbindungsunterbrechung, es wurde einfach aufgelegt.

Dieser Service ist nicht akzeptabel! Ich bin beruflich für eine Organisation in der IT tätig. Abteilung Sprach und Daten. Ich habe täglich mit Produktwechsel, Vertragsverlängerungen usw. zu tun. Aber das was mir hier bei Vodafone begegnet ist, nicht mal das was schiefgegangen ist, sondern wie mit uns umgegangen wurde, ist nicht vergleichbar. Ihr Service ist einfach unterirdisch!

 

Smart-Analyzer

Betreff: Produkwechsel auf LTE und der schlechteste Service den ich je erlebt habe!

leide rscheint dieses "normal" zu sein, habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings - und das sei hier explixit gesagt - nicht nur bei vodafone.

 

Wenn Du mit der Easxbox nicht zufrieden bist, im IT arbeitest, dann verstehe ich nicht, weshalb Du nicht schon längst (auf Dene Kosten9 die Box gewechselt hast.

Huawei kann auch analog telefonieren. Fritzbox LTE kaufst Du nur noch Fritzfons dazu, schon bist Du fertig.

 

Ich weiss, dass das grundsätzlich gegen das Prinzip ist, aber hauptsache das LTE läuft.

 

BTW: Ich bin mit (entgegen der "normalen Meinung") meiner Easybox mehr als zufrieden, das wird aber wahrscheinlich daran liegen, dass man im Internet in Formen nur Meldungen sieht, wenn Leute mit der Easybox oder mit einer Leistung nicht zufrieden sind.

Leute, die keine Probleme haben, posten nicht - so ist das Leben: man bekommt immer nur die negativen Meldungen und so sieht es oft aus, dass alles an der Easybox Mist ist.

 

Also: Kopf hoch: das Leben ist zu kurz, um sich über Callcenter-Mitarbeiter aufzuregen (btw: auch hier gilt: es sitzen Menschen am anderen Ende, die auch manchmal ihren schlechten tag haben können).

Meine Empfehlung für Dein Herz: Nimm die wenigen Euronen in die Hand und Ruhe ist.

 

 

Moderator

Re: Produkwechsel auf LTE und der schlechteste Service den ich je erlebt habe!

Hallo imko,

tut mir leid, dass Ihr solch schlechte Erfahrung mit der Umstellung des Tarifs gemacht habt.

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Wenn es geht auch die zugehörige Auftragsnummer (ARCxxxxx).

Dann schau ich mir das mal an.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.