Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2017 10:21
Hallo,
seit dem Wechsel vom alten iPad auf das neue iPad Pro vor 2 Wochen erhalte ich außerhalb vom WLAN diese Meldung beim Versuch online zu gehen, obwohl Vodafone 3G angezeigt wird:
Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden
Fehler bei der PDP-Authentifizierung
Habe heute eine neue SIM von Vodafone erhalten, da ich die Alte in Verdacht hatte, aber immer noch das Gleiche.
* iOS 11.2 bzw. 11.2.1 bereits installiert
* Gerät auch mehrmals neu gestartet
* APN-Einstellungen überprüft
* Andere Geräte mit Vodafone SIM funktionieren einwandfrei, ein lokaler Netzausfall ist also auszuschließen
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.01.2018 16:46
Hallo,
ich habe keine Rückmeldung von @cyrilleismann bekommen daher schließe ich diesen Thread, ich hoffe die Einschränkung besteht nicht mehr.
Gruß Kai
14.12.2017 10:45 - bearbeitet 14.12.2017 10:46
Nachtrag: wenn ich die neue SIM-Karte in ein anderes Gerät ( iPhone 8 ) stecke, kommt auch dort die Fehlermeldung!
am 14.12.2017 16:50
Hallo cyrilleismann,
vielen Dank für Deiner ersten Posts im Forum.
Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht richtig aktiviert ist. Bitte sende mir per PN (klick mich) die Nummer der Datenkarte und Dein Kundenkennwort, ich werde die Dienste einmal im Netz neu starten.
Gruß Kai
am 16.01.2018 16:46
Hallo,
ich habe keine Rückmeldung von @cyrilleismann bekommen daher schließe ich diesen Thread, ich hoffe die Einschränkung besteht nicht mehr.
Gruß Kai