Support:

Archiv_LTE

Antworten
Highlighted
Akzeptierte Lösung

Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Hallo,

 

seit dem Wechsel vom alten iPad auf das neue iPad Pro vor 2 Wochen erhalte ich außerhalb vom WLAN diese Meldung beim Versuch online zu gehen, obwohl Vodafone 3G angezeigt wird:

 

Mobiles Datennetzwerk kann nicht aktiviert werden

Fehler bei der PDP-Authentifizierung

 

Habe heute eine neue SIM von Vodafone erhalten, da ich die Alte in Verdacht hatte, aber immer noch das Gleiche.

* iOS 11.2 bzw. 11.2.1 bereits installiert

* Gerät auch mehrmals neu gestartet

* APN-Einstellungen überprüft

* Andere Geräte mit Vodafone SIM funktionieren einwandfrei, ein lokaler Netzausfall ist also auszuschließen

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Tipp?

 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Hallo,

ich habe keine Rückmeldung von @cyrilleismann bekommen daher schließe ich diesen Thread, ich hoffe die Einschränkung besteht nicht mehr.

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Fehler bei der PDP-Authentifizierung

[ Editiert ]

Nachtrag: wenn ich die neue SIM-Karte in ein anderes Gerät ( iPhone 8 ) stecke, kommt auch dort die Fehlermeldung! 

Moderator

Re: Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Hallo cyrilleismann,

 

vielen Dank für Deiner ersten Posts im Forum.

 

Ich gehe davon aus, dass die Karte nicht richtig aktiviert ist. Bitte sende mir per PN (klick mich) die Nummer der Datenkarte und Dein Kundenkennwort, ich werde die Dienste einmal im Netz neu starten.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kai

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Re: Fehler bei der PDP-Authentifizierung

Hallo,

ich habe keine Rückmeldung von @cyrilleismann bekommen daher schließe ich diesen Thread, ich hoffe die Einschränkung besteht nicht mehr.

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.