1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit LTE nehmen kein ENDE? Hallo Vodafone! / Wichtige Info auf Seite 24 !!!
marty66
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Es wäre doch schön, wenn hier auch mal jemand von Vodafone den
LTE Usern informationen zukommen läßt, wie lange wir noch:
Telefonisch nur mit Unterbrechung erreichbar sind.......das Internet ausfällt, und das ganze 5-7 mal am Tag.

Und wenn ich dann noch einen Werbeflyer von Vodafone im Briefkasten habe, das ich einen Bonus bekomme, wenn ich LTE weiterempfehle......"schwillt mir der Kamm"....wem soll ich denn das empfehlen?
Wir werden hier seit über einer Woche ohne offizielle Stellungsnahme allein gelassen.....
Ja, ich weiß, da soll Ende April, eine neue Firmware kommen.....Ende April, genau dann ist auch schon die "Zufriedenheitsgarantie" abgelaufen....
590 Antworten 590
PrinzElch
Digitalisierer
Digitalisierer
habe dummerweise heute meinen Sharing Dock R101 mit einer alten FW (1.01.03) geflasht. Ich meine davor war 1.02.09 drauf. Ich habe mich durch ein Datum täuschen lassen. Jetzt ist der Sharin Dock nur noch 3G-fähig und bekommt logischerweise keine Verbindung mit dem 4G Samsung-Stick hin. Habe den Kundensupport mal angeschrieben, dass die mir die aktuelle FW per Mail senden. Falls von euch einer die aktuelle BIN hat bitte PN senden.

Habe soeben eine bin Datei aus einer neuen Kunden Sharing Dock gesichert. Wohin möchtest du sie geschickt haben??? Email Adresse bitte per PN mitteilen.

Gruss PrinzElch
VF_Jörn
Ex-Moderator:in
Hallo noxro100,

es tut uns leid, das Sie weiter Einschränkungen haben. 😞
Bitte schicken Sie mir eine PN mit ihrer Rufnummer und dem Kundenkennwort, dann werde ich eine Prüfung vornehmen.

Gruß
Jörn (Moderator)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leute ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten zwecks Kündigung.
Wenn ihr mit Vodafone einen Vertrag abschließt dann kommt ihr da nicht mehr raus da ist es dann auch egal das ihr keinen Empfang habt.Die nehmen darauf keine Rücksicht.
Hatte vor ein paar Jahren einen UMTS Vertrag abgeschloßen mir wurde zugesichert das ich in meinem Ort guten Empfang habe was aber überhaupt nicht der Fall war .Ich hatte gar keinen Empfang.Etliche Schreiben an Vodafone zwecks Kündigung wurden einfach abgeschmettert.
Ihr habt absolut keine Chance gegen Vodafone anzugehen.Die wollen halt einfach nur abkassieren.
Alexandra
Hallo Chris821982,

bitte beachten Sie, dass Ihr Beitrag nicht zum Thema dieses Threds passt. Bitte erstellen Sie daher bitte einen eigenen Thread. Ihren Beitrag werden wir in Kürze in diesem Thread löschen.

Laut Ihren Angaben haben Sie einen Vodafone-Vertrag zur Nutzung des mobilen Internets in Deutschland abgeschlossen, dass einer vorzeitigen Vertragsbeendigung nicht zugestimmt wurde.

Viele Grüße,
Alexandra (Moderatorin)
 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie kann man nur so unsachlich sein ?

Ich habe gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht.
LTE 21,6MBit abgeschlossen und lief einwandfrei.
War aber mit der Drosselung nicht zufrieden (auch wenn sie noch nicht existiert).
Ich habe dann die 30 Tage Rückgabegarantie in Anspruch genommen und rechtzeitig die Hardware zurückgeschickt. Hat problemlos funktioniert. Letzte Woche kam auch eine ordentliche Kündigungsbestätigung.
Komisch oder ?

Jedes Unternehmen muß Umsatz erwirtschaften, von nur abkassieren würde ich da nicht reden wollen.

Natürlich gibt es Chancen aus einem Vertrag rauszukommen, nämlich dann, wenn eine Partei den Vertrag nicht erfüllt. Hierzu bedarf es aber erst einmal der korrekten Fristsetzung zur Mängelbeseitigung.

Etliche Schreiben.....
Dann hast Du sie ganz einfach nicht korrekt formuliert, denn es Bedarf keiner -etlichen Schreiben-.
Und wenn man damit überfordert ist, sollte man jemanden hinzuziehen, der davon auch etwas versteht.
Nennt sich im Fachjargon RECHTSANWALT, aber dann auch bitte den richtigen (Vertragsrecht) nehmen und nicht einen der auf Scheidungsrecht spezialisiert ist, das gibt dann nämlich auch etliche Schreiben . :lol:
Ich vermute mal, das Deine etlichen Schreiben so toll formuliert waren, das sie einfach rechtlich Unwirksam gewesen sind.
Daran soll Vodafone schuld sein ?

Die Probleme kann man mit jedem Vertragspartner bekommen, egal ob 1&1, Telekom, Alice, Vodafone, Congstar, O2, etc. .

Also stelle doch Vodafone nicht so hin, als wäre es der letzte Laden.
Vodafone bietet sogar gute Konditionen was LTE betrifft und nicht umsonst gibt es 3-6 Monate Basispreisbefreiung, da Vodafone weiß das es bzgl. LTE noch ein paar Problemchen gibt.
Wurde mir auch von der Hotline so gesagt. Wenn das nicht fair ist.
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN
PrinzElch
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo an alle

also ich baue nebenberuflich seit Jahren UMTS & jetzt LTE Anschlüsse auf.
Dort wo sie dann wirklich nicht funktionierten war in den letzten drei Jahren Vodafone immer so
kulant, all diese Verträge zu stornieren. Mir ist in dieser Hinsicht noch kein besserer Vertragpartner
bekannt ,wie Vodafone...

Aber gut, so wie ich gerade lese, hat der betroffene Kunde eine Deutschland Karte und kann diese natürlich dann auch überall nutzen. Hier stellt sich mir nur die Frage, warum ich ein teureren Tarif deutschlandweit wähle, wenn ich daheim arbeiten möchte???

Da raus zu kommen wird wahrlich schwierig, da sich Vodafone ja an ihre Vertragliche Leistung hält!?

Gruss PrinzELch
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
lach was bist du für ein *** ^^

Oh mein Gott...

so jetzt lese bitte genau was ich schreibe!!!!!!!

Ich habe in einem Vodafoneshop einen UMTS Vertrag abgeschlossen.Die Leistung seitens Vodafone das UMTS in meinem Ort verfügbar ist wurde nicht eingehalten!!!!! verstehst du das????
Ein Vodafoneshop Mitarbeiter war bei mir zu hause und hat bestätigt das UMTS hier nicht verfügbar ist!!!!
wir haben uns zusammen gesetzt mit diesem Mitarbeiter und haben mehrere Schreiben aufgesetzt die leider kein Erfolg hatten. ***

Edit: Post aufgrund Forenregel 1.1 editiert.
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie bitte?????????????

Ich sag dir jetzt mal was zum Thema LTE und Vodafone!!!
Habe bei Vodafone angerufen und wollte einen LTE Vertrag abschließen.Mir wurde versichert das hier LTE verfügbar ist !!!! habe die Hardware zugeschickt bekommen B1000 Box .Was musste ich feststellen?keine Verbindung.noch mal angerufen Hotline Warteschlafe mit mehreren Mitarbeitern telefoniert.Laut aussage ist kein LTE verfügbar und natürlich konnte sich niemand erklären wie der Vodafone Mitarbeiter darauf kam mir zu versichern das hier LTE verfügbar ist und mit mir den Vertrag abgeschlossen hat.
erzähl hier bitte nicht so einen Unsinn!!!! arbeitest wohl auch für Vodafone^^
PrinzElch
Digitalisierer
Digitalisierer
Oh Gott, jetzt geht das Niveau hier auch noch nach unten.
Ein Forum besteht nicht aus "Klugscheißern" sondern aus Leuten die gerne helfen wollen.

1.bist du mit UMTS hier falsch
2. hätte der Verkäufer jederzeit sein Vertrag stornieren können (Prämienverlust für ihn)
3. jeder kann vorher auch die AGB mal lesen um dann hinterher nicht traurig sein zu müssen.

TIP: gehe bitte zu VF Geschäft wo du es abgeschlossen hast und bitte dort um Rückname des Vertrages.
Hoffe nur, der läuft nicht schon über ein Jahr, weil das es nicht daheim funktioniert sollte man ja eher bemerken.

Denke der Shopbesitzer wird ein einsehen haben

Gruss & viel Glück
Chris821982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mir die Liste im Internet angeschaut welche Standorte schon ausgebaut wurden.von wegen Prioritätsstufen von 1-4 das ich nicht lache!!!

komme aus Pragsdorf Postleitzahl 17094 Prioritätsstufe 1 Laut liste.
10 km weiter Neubrandenburg ist ne mittelgroße Stadt komischerweise wurde dort LTE in betrieb genommen.genau das selbe in Neustrelitz .wie kann das sein??????