1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Rufnummerportierung
HBa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich Versuche nun schon seit längerer Zeit 3 Rufnummern der Telekom auf meinen LTE Vetrag portieren zu lassen. Bisher ohne Erfolg.

Es begann mit dem Abschluss des LTE Vetrages, inklusive Portierungsauftrag, am 08.08.2013. Unser alter Telekomvertrag war zu diesem Zeitpunkt schon gekündigt und lief am 16.08.2013 aus.  Lange Zeit hörte ich nichts von Vodafone, also rief ich beim Kundenservice an. Dieser sagte mir, dass die Portierung am 10.10.2013 von statten geht. Pustekuchen!

Am 15.10.2013 erhielt ich eine E-Mail. Darin wurde mir mitgeteilt, dass noch wichtige Angaben fehlten um den Antrag bearbeiten zu können! Ich dachte "Warum????"

Online, unter dem Bearbeitungsstand, stand die Mitteilung "Ihr Auftrag wurde storniert"..... Der Vodafone-Kundenservice sagte mir als Grund der fehlgeschlagenen Portierung, dass die Telefonnummern der Telekom unbekannt wären. "Ähhh, wie?". Die zu portierenden Nummern sind von meiner Seite korrekt übermittelt worden.

Am gleichen Tag stellte ich einen neuen Antrag bei Vodafone, den ich per Fax übermittelte. Man sagte mir, auf Nachfrage, dass dieser am 17.10.2013 an die Telekom übermittelt wurde. Die Telekom müsste den Auftrag nun innerhalb von 10 Werktagen bearbeiten bzw. beantworten. So die Theorie!

Jedoch habe ich bis Heute keine Rückmeldung von Vodafone bekommen. Nur die Aussage: " Es liegt uns noch keine Antwort seitens der Telekom vor". Ich rufe nun fast täglich an um die Sache am laufen zu halten.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Es verbleiben noch 9 Tage bevor die Rufnummern nicht mehr portierbar sind.

Der aktuelle Auftrag läuft meinem Gefühl nach wieder so schwammig ab, wie eine Art "Hinhaltetaktik"....

Was könnte ich noch unternehmen, außer Dauergast in der Service-Hotline zu sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

@PaddyL Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Freut mich, dass Deine Rufnummern jetzt auf Deinem Anschluss geschaltet sind. Smiley (fröhlich)

Ich schließe den Thread hiermit und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße,
Olli (Moderator)