Nutzerdaten nicht ausreichend
Mikke73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Bitte verzeiht mir die Ausfühliche Beschreibung, aber ich hoffe so einigen unnötigen Fragen vorzubeugen.

Ich habe einen GigaCube mit 125GB LTE-Vertrag und ich kenne meine Rufnummer dieser SIM nicht...

Diese Sim ist als im SIM-Brief (kl. rotes Pappkärtchen) als "No-PIN" gekennzeichnet, daher weder eine PIN, noch eine SUPER-PIN oder PUK (1 oder 2).

Am Anfang war alles gut, d.h. GigaCube ausgepackt, Sim rein, Strom ran, fertig - hat auch wunderbar funktioniert. Temporär bin ich aber aus Platz- und Stromquellen-Verfügbarkeitsgründen nun auf einen mobilen 4G Router angewiesen (in diesem Fall TP-Link 7350 v5) der kurz nach der Einrichtung der APN "home.vodafone.de" im Test auch wunderbar funktioniert hat. Jedoch nach zwei Tagen verlangte dieser die Eingabe einer PIN. Erstaunt zurrte ich also das vorhin erwähnte kleine rote Kärtchen raus. Entsprechend der "No-PIN" Angabe klickte ich also auf Enter (leer, ohne Eingabe) und, flasch, ein Leerzeichen (Space), falsch und beim dritten Versuch "0000" (früher standard-initilal-PIN für neue SIM-Karten). Wie zu erwarten vergeblich - daher verlangt er nun eine PUK.

Um an eine PUK zu kommen, welche online wohl abrufbar sein soll, bin ich also über die Smartphone-App, kann ich mich aber nicht einloggen. N-mal (inzwischen recht häufig) SMS-Code zum Log-In auf die Mobil-Nummer angefordert, welche in meinen Kontakt-Daten als "das" Telefon hinterlegt ist, welches für das SMS-Code-Verfahren registriert sein soll. Jedoch keine SMS erhalten, auch nicht in Varianten wie mit +49..., 0049, mit und ohne "0" ... Ergebnislos.

Unter MeinVodafone.de führen alle Änderungen zu einem Bestätigungsbuttom - der nach dem Klick zu

"oh, da ist uns aber jetzt ein unerwarteter Fehler passiert, bitte versuc hen Sie es später noch einmal" oder etwas Ähnlichem führt. Unter MeinVodafone.de habe ich offenbar, um mir meinen PUK anzeigen keine ausreichenden Rechte - ebenso wenig wie mit einem Support zu sprechen, da der Telefon-Automat Angabe meiner Kundennummer (auf meine Rechnungen sowie unter MeinVodafone ganz groß unter "meine Kundennummer" angegeben) nichts anzufangen weiß und ich doch bitte erst wieder anrufen darf, wenn ich diese zur Hand hätte. Bitte - kann mir hier irgendjemand helfen oder muss ich das THW oder Ähnliches rufen?

Besten Dank für eure schnelle Hilfe/ bzw. euren Beistand. Schöne Grüße, Mikke

1 Antwort 1
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mikke73,

das ist ja eine wirklich merkwürdige Geschichte, das da plötzlich die PIN verlangt wird, obwohl eine No-PIN SIM Karte verwendet wird.

Hier wird Dir leider kein anderer User helfen können. Schick mir bitte eine private Nachricht  mit der SIM-Kartenseriennummer, also alles Zahlen die auf der SIM Karte die im GigaCube war stehen. Dazu bitte noch das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!