Lte fristlos kündigen
xFrankx2
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe lte möchte aber zu dsl wechseln da ich lte blöd finde (-: und das fristlos! Da mein Vertrag noch bis 2014 geht!

Ist das irgendwie möglich???

mfg.

9 Antworten 9
titus-4.11
Host-Legende
Host-Legende
Jein. Man kann nach Absprache vom Lte af DSL wechseln. D.h. du musst einen neuen DSL Vertrag abschliessen und wenn dieser Kaufmännisch angeschlossen wurde (T-Com Mensch war da) dann kann der Lte Vertrag platt gemacht werden. Aber wichtig die 1212 anrufen und einen Eintrag im LTE Konto machen.

Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

?? Warum sollte ich erst einen DSL Vertrag abschließen? (Außer ich will ständig Telefon haben, wobei das ja mit der 803 auch nicht immer gegeben ist).

LTE kommt per Funk, das hat mit dem Anschluß am Kabel nichts zu tun.

Oder meinst du man müsse den Vertrag bei Vodafone machen?

Erst mal abklären ob man aus dem LTE Müll rauskommt. Wenn das geklärt ist sollte man einen DSL Vertrag machen. Sonst Zahlst du Kaufmännisch zwei Verträge bei denen du eventuell nicht mehr rauskommst.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ja natürlich musst du dann einen VF DSL Vertrag nehmen, sonst wärs ja sinnlos.

Wiso Sinnlos? Andere haben auch DSL und eventuell sogar besseres als Vodafone.Smiley (zwinkernd)

Ich wäre auf jeden fall vorsichtig bei Vodafone zuerst einen DSL Vertrag abzuschließen. Funk und Festnetz sind zwei unterschiedliche Dinge und können paralell zusammen laufen.

Lass dir blos nichts aufschwätzen. Nur was im Vertrag steht zählt. Und da steht nichts davon das Sie dir den anderen Kündigen müssen oder das du nur einen Vertrag haben darfst. Denen fällt schon was ein, warum du unbedingt zwei Verträge haben wolltest.

Zurück bleibst du mit einem DSL und einem LTE Vertrag, die beide bezahlt werden wollen.

OMG Keitel.

Keiner sagt er muss. Aus Erfahrung weis ich das es funktioniert (selber schon öfters durchgeführt).

Kann schon sein das andere Anbieter besseres DSL haben, nur dann bekommt er den LTE Vertrag nicht gelöscht.

VF Wäre doch dumm wenn die nen Kunden aus nem Vertrag raus nehmen ohne das er mit einem anderen Vertrag Kunde bleibt, deshalb müsste er einen VF DSL Vertrag nehmen. Und vorher einfach einen Eintrag in der "Kunden Kartei" hinterlegen lassen und schon ist alles schön.

Gruss

Das ist mir auch klar.

Es kann sogar sein, das Sie den LTE Vertrag stornieren. Aber das müssen Sie auch nicht. Somit wären Sie genauso dumm als würden Sie den LTE Vertrag vorher Stornieren.

Zwei Verträge sind besser als einer. Das der Kunde nach der Vertragslaufzeit geht ist zwar klar, aber das ist Vodafone bei allen LTE Kunden doch eh egal.

Nein! Man kann den Vertrag quasi umstellen von LTE auf DSL. Und nur wenn ein neuer VF DSL Anschluss auch zu sehen ist (DSL Kundenummer) dann kann der LTE Vertrag Ausser Ordentlich gekündigt werden und nicht storniert (da würde der Kunde das ganze Geld zurück erhalten).

Was verstehst du daran nicht?

Ich sage ganz klar, das Vodafone es zwar kann. Aber man Sie nicht dazu Zwingen kann, wenn Sie es nicht machen.

Was verstehst du daran nicht?

Letzlich ist es dem Kunden Überlassen ob er sich auf das Wort eines Vodafone Vertreters (Oder natürlich der Hotline) verlässt ,der einem zusichert das der LTE Vertrag storniert wird.

Sicherlich kann man VF nicht dazu zwingen, hat auch keiner behauptet, aber man kann fragen und wenn man dem jenigwn an der Hortline nicht glaubt dann ruft man nochmal an und lässt nach schauen. Ganz einfach.