LTE Drosselung sehr arg!
Blakkster
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich bin es mittlerweile Leid.

Nach den 30 Tagen Test LTE habe ich heute mein Datenvolumen aufgebraucht,

das ist nicht das Problem sondern : Die Drosselung sollte auf etwa 300 kb/s drosseln.

Ich surfe nun den ganzen Tag mit 32kb/s Höchstens!!! 

Das ist noch langsamer als mein alter Vertrag wo ich konstant mit 47kb/s surfte.

Woran kann das liegen das das so langsam ist ?

Kann man sich Datenvolumen dazukaufen ?

Ich bin echt entäuscht.

6 Antworten 6
GolemLP
Netz-Profi
Netz-Profi

Eventuell Kilobyte und Kilobit durcheinander bekommen?

384Kilobit = 48 Kilobyte

Ist doch eine naheliegende Idee.

Vodafone, oh Vodafone https://www.youtube.com/watch?v=I6IpYIvaj2w

Hab mal einen Speedtest angehängt.

http://www.speedtest.net/result/2386962313.png

Blakkster, du hast byte und bit verwechselt. Allerdings sind 32kbit/s definitiv zu wenig. das ist ja fast 50% weniger von dem, was du mit Drossel bekommen solltest. Da meldet sich hoffentlich nochmal ein Mod für dich.
Daten Volumen kann man sich derzeit nicht dazu kaufen (Nur den Tarif Upgraden aufs höhere Packet).

GolemLP, das Video ist genail und bringt es exakt auf den Punkt. Sollte sich Vodafone auch mal ansehen...
ManPLZ58
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, Drosselung? Das ist keine Drosselung das ist Abschaltung.

Nach dem ich nun seit dem 11.12.2012 glücklicher Besitzer eines schnellen LTE Anschlusses war, der im Speedtest nachts sogar schneller war als versprochen, dachte ich meine gedrosselte 1000DSL Leitung künddigen zu können, aber seit heute hält die mich wieder am Leben.

Das ist mein Speedtest, mehrfach Easybox neu gstartet aber es betätigt sich.

Download 0!!!!! kbit/s   Upload  354 kbit/s  Ping  58ms      23.12.2012 Provider Vodafone

Das Bildschirmfote versende ich gerne per Mail, eingefügt bekomme ich es hier nicht, sorry.

Tolle Werbung für Voadafone.

gene1968
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@ ich007

0,32Mbit/s werden dort im speedtest angezeigt, dass sind 320kbit/s. Also kommt das mit den angegebenen 384kbit/s bei Drosselung hin. Einige weitere Messungen werden das bestimmt bestätigen.

Gruß Olaf