Lte Drosselung
Haschek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe heute Post von Vodafon bekommen.

Guten Tag Herr Liehr,
Sie surfen mit LTE, der neuen Generation des Mobilfunks, im Internet. LTE ist eine Technologie, bei der Sie sich mit anderen Nutzen in einem bestimmten Gebiet die Leistung einer LTE-Funkzelle teilen. Für die Startphase haben wir unseren Kunden aus Kulanz und ohne zusätzliche Berechnung ein höheres Inklusiv-Volumen als vertraglich vereinbart zur Verfügung gestellt. Weil sich mehr und mehr Kunden für LTE entscheiden, hat die Nutzung je Zelle erheblich zugenommen.
Damit wir die Leistung innerhalb einer Funkzelle weiterhin gerecht auf alle Kunden verteilen können, erfolgte eine Drosselung der Surf-Geschwindigkeit. Sobald Ihr vertraglich vereinbartes Inklusiv-Volumen erreicht wurde. Wenn Sie Ihr Inklusiv-Volumen verbraucht haben, surfen Sie weiterhin im Flat-Tarif, jedoch mit 384 kbit/s. Selbstverständlich können Sie weiteres LTE High-Speed-Volumen über das Vodafone Center hinzubuchen. Im Vodafone Center, das Sie von Ihrem LTE Zuhause Anschluss aus über die Adresse http://center.vodafone.de erreichen, können Sie außerdem Ihren aktuellen Datenverbrauch und Ihren Berechnungszeitraum einsehen.
Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit LTE von Vodafone.

Trotzdem meine ich das das Volumen viel zuschnell weg ist.

Wenn jetzt alle gedrosselten dazu buchen ist ja wieder alles überlastet.

17 Antworten 17
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Haschek,

da Doppel-Posts nicht zieführend sind, schließe ich diesen Thread.

Weiter geht's dann hier.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ähm... der Link verweist auch nur auf einen nach Forenregel 1.4 editierten Beitrag.

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hi,

tja, da hat sich das schließen wohl mit dem Edit von kgl überschnitten...

Sorry dafür, ich mache dann hier wieder auf.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Turbotommi
Mastermind
Mastermind
Finde ich extrem lustig die 2 Aussagen:
1) Damit wir die Leistung innerhalb einer Funkzelle weiterhin gerecht auf alle Kunden verteilen können, erfolgte eine Drosselung der Surf-Geschwindigkeit.

2)Selbstverständlich können Sie weiteres LTE High-Speed-Volumen über das Vodafone Center hinzubuchen.

Also kann Vodafone gegen einen kleinen Aufpreis auch mit höherem Volumen Gerechtigkeit herstellen?

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Alle sind doch im gleichen Abrechnungszeitraum? Wenn nun Alle am Tag 1 des Abrechnugszeitraums surfen wie die Blöden, dann klappt das. Wenn dann gegen Ende des Zeitraums alle so langsam gedrosselt werden, dann läuft der Mast also quasi im Leerlauf?! Was bringt es denn jemanden in der hinteren Hälfte des Zeitraumes zu drosseln wenn im vorderen Bereich doch der eigentliche Engpass besteht? Kann mir das mal wer logisch und technisch erklären?

@Turbotommi schrieb:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Alle sind doch im gleichen Abrechnungszeitraum? 

Wie kommst du denn auf diese abwegige Aussage? 

Der Berechnungszeitraum für das Highspeed-Volumen ist doch bei den LTE Zuhause (Telefon &) Internet Tarifen seit der Umstellung identisch mit dem Abrechnungszeitraum für die Rechnung. Das war ja schon länger ein sinnvoller Vorschlag vieler User - den Vodafone inzwischen verwirklicht hat.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Also ich verstand das so, dass das Festnetz am 15. des jeweiligen Monats abgerechnet wird. (War mal am 12..

Die Mobilfungverträge werden dann nach dem Buchungsdatum abgerechnet.

Oder irre ich da?

Hallo. Bei mir wird immer am 22 jeden Monats abgerechnet.

Haschek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Diese ganze Vodafon LTE Geschichte verbuche ich unter xxx Täuschung.Ich hatte eine 30 Tage Zufriedentsheitgarantie. Hätte mich Vodafon dann schon gedrosselt hätte ich das sofort storniert. Mann hat mir aber 8 Monate Sicherheit vorgegaukelt und dann erst gedrosselt um teures Volumen nachzukaufen 

Auserdem zweifele ich den Verbrauch an.Der Tarif wird als Vielsurfertarif und dsl ersatz beworben.Das ist der Lacher.

Bitte Forenregeln beachten!

Haschek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir hoffen und gehen auch fest davon aus, dass Sie die Vodafone LTE Zufriedenheitsgarantie aber nie in Anspruch nehmen werden bzw. werden müssen. Gerade Kunden, die lange auf Breitband Internet warten musste, zum Beispiel weil Vodafone DSL nicht verfügbar war, werden sehr schnell vom Funk Internet Vodafone LTE überzeugt sein – dem mobilen Internet der vierten Generation (4G).

Ich war ja auch überzeugt  wil ich auf Kulanz gesurft habe und mir das keiner gesagt hat.