abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leistung auf der Rechnung aber EVÜ leer?
UliZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

nach der Katastophe mit dem "wegportieren"/kündigen unserer MSNs beim Altanbieter haben wir unsere Rechnungen analysiert...

Für die März 2013 Rechnung findet sich da eine einzelne Verbindung zum E-Plus Netz (siehe Bild 1), die EVÜ aber weist diese nicht aus (Bild 2) obwohl sie aktiv ist (Bild3).

Funktioniert eigentlich die EVÜ ?

Uli

VF 0313 26-04-2013 08-59-17.jpg

VF EVÜ 26-04-2013 08-58-36.jpg

VF EVÜ 26-04-2013 09-19-47.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
UliZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi kgl... (diesmal korrekt Smiley (fröhlich)),

kein Problem mit Aufregung was die EVÜ betrifft. Ich habe verstanden - es funktioniert einfach nicht. Richtiger Klick, EVN-Verweis aus Rechnung ist vorhanden (EVN also geschaltet; über 1/2 Jahr schon) aber die EVÜ (März 13) ist leer => funktioniert nicht.

Herzlichen Dank nochmals für dein Engagement - wie gesagt, bis ich (ohne Anwalt) wieder mit VF rede, werden noch ein paar Tage ins Land gehen, aber das hat nichts mit dem EVÜ zu tun.

Schönes WE

Uli

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Uli,

Ganz unten bei Bild 1 müsste (neben "Rechnung herunterladen" und "CSV herunterladen", jeweils mit Pfeil nach unten zum Anklicken) auch noch stehen:
"Einzelverbindungen" mit Pfeil (schräg nach rechts oben gerichtet).
Fehlt dieser - öffnet sich kein Fenster "Einzelverbindungen im Detail"

In diesem Fall ruft man bei der Hotline an und bestehst auf sofortiger und kostenfreier Zusendung des detaillierten EVN per Post. 
Dies ist möglicherweise für zurückliegende EV nicht mehr vollends möglich - wohl aber die Aktivierung des besagten und entscheidenden Hakens Pfeils.
So hab' ich es gemacht, als urplötzlich die von mir gebuchte Option EVN im Rechnungsmenü
- von mir unbemerkt - storniert worden war und ich deshalb bei mehreren Rechnungen überhaupt keine EVN zu Gesicht bekam. 

Die Option ist bei dir zwar laut Biild 3 gebucht - entscheidend ist allerdings seit wann?! Nachfragen kannst du ja im Zweifelsfall trotzdem, weshalb in Bild 2 - unter Beachtung der dort genannten Einschränkungen*) - nichtsdestoweniger keine detailliertere Aufschlüsselung (EVÜ) erfolgt. Hoffe für dich, dass deine nächste Rechnung mit vollständigem EVN abrufbar ist.Smiley (fröhlich)

*) Es könnte sein, dass der EVN zwar aktiviert wurde - aber eben zu spät ...Smiley (zwinkernd)
Und apropos: bei mir funktioniert die EVÜ - nach anfänglichem Frust -  bestens!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
UliZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Master,

Danke für deine Antwort.

=> der Pfeil ist da und führt dann zu Bild 2 (leere EVÜ)

=> die EVÜ ist seit Juni 2012(!) aktiviert

Es gab bisher noch nie einen Grund über die VF-Rummern zu telefonieren und den EVÜ anzuschauen... bis jetzt ungewollt mene "alten" Rufnummern beim Voranbieter plötzlich (<36h Vorlauf) und ohne Auftrag  seitens der VF "wegportiert/gekillt" Smiley (wütend) wurden (aber das steht in einem anderen Thread hier)

THX

Uli

Hallo Uli,

vorweg - deinen Thread zur heillos schiefgelaufenen Portierung hab' ich schon gelesen.

Beschränke mich auf diesen Thread - das was ich aus eigener Erfahrung weiß. 

Entscheidend ist halt nicht die Buchung der Option schon letztes Jahr, sondern dass die Aktivierung (durch Haken  Pfeil angezeigt) auch unter Rechnung in MeinVodafone auftaucht und man das mitbekommt.

Wenn der Haken Pfeil evtl. erst kürzlich aktiviert wurde, erhältst du die EVÜ auch erst reichlich verspätet. 

Tja und was man unter Bearbeitungsstand liest ist wenig aufschlussreich, nur ein abgearbeiteter Betreff halt - mehr steht evtl. in 'ner Email. Irgendwann landet alles im Archiv - schön grün abgehakt. Ich schau bei Rechnungsstellung deshalb routinemäßig alles in MeinVodafone durch.  Bei dem großen Betrieb kann halt zu schnell mal was daneben gehen ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
UliZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo again Master,

hmmm - ich hab nochmal alles durchgeschaut, einen "Haken" seh ich nirgends (auch nicht auf der Übersichtsseite meiner Rechnungen, aber den Pfeil schräg nach oben auf der Rechnungsseite selbst unten ganz rechts - hab mal das komplette Bild inkl. des "ich zeig dir ein neus Fenster an, wenn du hier klickst" Pfeil-Symbols beigelgt.

Da steht also in der Rechnung, dass ein EVÜ verfügbar sei - so würde ich das interpretieren und das wäre ja auch anzunehmen, weil es eben genau eine Verbindung gab - aber wenn man das Fenster durch KLick auf den Pfeil öffnet wie gezeigt, taucht ein leeres EVÜ-Fenster auf.

Die "Super-Software", die da benutzt wird ist scheinbar nicht in der Lage zu unterscheiden, ob es sich um "keine EVÜ-Verbindungen anzuzeigen" oder "EVÜ nicht angefordert" ansteht, wie es ja aus dem Text darunter auch hervorgeht... "entweder...oder .... oder".

OT: Die EVÜ-Seite ist ähnlich "gut" programmiert wie die Auftrags-Berabeitung bei VF, die zwar anzeigt, dass irgendein Auftrag läuft, schweigt sich aber über dessen Inhalt gründlich aus. Wenn der Auftrag fertig ist, steht auch nur "ausgeführt" aber nicht, was denn nun ausgeführt wurde (wie sollen das Menschen lesen, die keinen Zugang zu den Daten hinter den Auftragsnummern haben, zu denen es wiederum keine Mail gibt/gab).

Da ich selbst IT-Spezialist bin, weiß ich ziemlich genau, wo da gepart wurde und auch warum... das macht es aber nicht besser.

Was einen Anruf bei der VF-HL angeht... sorry, ich brauche wohl erst mal ein paar Tage Zeit, ehe ich 1212 wieder wählen kann, ohne dass mir der Hals bis zum Anschlag schwillt....

THX

Uli

VF 26-04-2013 15-50-40.jpg

Hallo Uli,

Den "Haken" hab' ich gestrichen - gemeint war natürlich der schräge Pfeil. Rückverfolgen kannst du die EVN sowieso nur bis Februar. Im Januar ist bei mir auch schon wieder alles leer und ich kann den selben Sermon wie bei dir lesen. Deshalb geh' ich ja davon aus, dass der EVN erst kürzlich bei dir eingestellt wurde und du noch mindestens einen Monat Geduld haben musst, bevor was drin steht. Außerdem fängt jeder von uns hier als Betatester an und gewöhnt sich allmählich dran, dass sich irgendwann alles nach Wunsch entwickelt hat.Smiley (überglücklich)

Nun wieder ernst. Reg' dich ab - bei Vf dauert einfach alles länger. Nichts geht da ruck zuck - eher durch viele Hände, sodass so mancher von uns auch schon mal hoch ging, wenn auf Fortschritt wieder Rückschritt folgte. 

UliZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi kgl... (diesmal korrekt Smiley (fröhlich)),

kein Problem mit Aufregung was die EVÜ betrifft. Ich habe verstanden - es funktioniert einfach nicht. Richtiger Klick, EVN-Verweis aus Rechnung ist vorhanden (EVN also geschaltet; über 1/2 Jahr schon) aber die EVÜ (März 13) ist leer => funktioniert nicht.

Herzlichen Dank nochmals für dein Engagement - wie gesagt, bis ich (ohne Anwalt) wieder mit VF rede, werden noch ein paar Tage ins Land gehen, aber das hat nichts mit dem EVÜ zu tun.

Schönes WE

Uli

Hallo Uli,

du wiederholst dich stets und willst gar nicht eine andere Sichtweise zulassen - schade! 

Die EVÜ funktioniert!

Dass bei dir ihre Einrichtung offensichtlich verspätet erfolgt ist, macht sie nicht falsch.

Die monierte Mobil-Verbindung auf der Rechnung konnte eben nicht mehr zeitnah als EVN eingestellt werden. 

Ende - und ein schönes Wochenende gleichfalls.