LTE - wäre schön gewesen
kai77
Youngster
Youngster

Hallo,

ich bin absolut bedient und wollte hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Bestellung von Vodafone LTE 21600 schildern.

Allgemein: ich liege ca. 100 Meter außerhalb des LTE-Indoor-Gebietes laut Verfügbarkeitsabfrage. Ich kann den Mast aber förmlich sehen....1,5 km Luftlinie.

Montag.....Vodafone Shop Jena (Löbderstraße) nach 30 Minuten warten:

- "Ja, Sie liegen außerhalb. Ist aber absolut kein Problem. Wir haben ja 30-Tage Testaktion. Fall es nicht geht, einfach zurücksenden. Wir machen den Vertrag fertig...kommen Sie gegen 17 Uhr wieder".

Okay dachte ich mir....klingt gut und freute mich. Anmerkung: die Beratung war übrigens quasi nicht vorhanden. Da ich IT-Afin bin und mit dem Thema vertraut, wars für mich kein Problem. Kein Wort über Geschwindigkeiten, Volumenbegrenzungen, technische Voraussetzungen, Hardwarepreis usw. Ich frag mich nur was Unerfahrenen erzählt wird.

Montag 17 Uhr: 45 Minuten Wartezeit um 2 Unterschriften zu leisten.

Mittwoch 14 Uhr: Brief von Vodafone - "wir können die beauftragte Leistung leider technisch an Ihrem Wohnort nich zu Verfügung stellen. Aber nehmen Sie doch unser tolles DSL"

DSL? Ganz schlechte Idee, habe ich ja leider keine physische Leitung des Monopolisten (Hausanschluss) im Haus. Deswegen möchte ich ja Funk!

Mittwoch 15 Uhr: Anruf (nach 30 Minuten Wartezeit) bei der Vodafone-Hotline "Da können wir garnichts machen, Ihr Vodafone Shop muss eine Bypass-Messung machen und ein Formular faxen.....Sie sind ja aber garnicht weit vom Sendemast weg?"

Aha....ich glaube nicht, dass die dafür 20 km raus aufs Land fahren. Hatten sie mir ja auch versichert ich bekäme alles zugesendet und könnte testen. Das sind Verkäufer, die machen garantiert keine Messung.

Mittwoch 17 Uhr: Anruf im Vodafone Shop Jena um den Bypass zu klären. Leider kein kompetenter Mitarbeiter verfügbar. Jetzt habe ich auch keine Lust mehr dem ewig hinterherzutelefonieren. Schließlich will Vodafone eine Leistung verkaufen. Es hätte so einfach sein können.

Fazit:

Versprechungen ohne diese Einzuhalten. Kundenservice machtlos. Mir reichts. Ich habe die Zeit nicht gepachtet. Sehr ärgerlich.

0 Antworten 0