Frage
Antwort
Lösung
am
22.12.2014
12:05
- zuletzt bearbeitet am
22.12.2014
13:10
von
Der Ritter
Seit ca. 1 Monat kann ich keine Windows Updates mehr herunterladen, was möglicherweise an LTE liegt. Habe als Betriebssystem Windows 8.1 x64 und gehe per LTE mit einem Vodafone B1000-Router ins Internet.
Wenn ich ein Windows Update durchführen will, wird dies immer mit dem Fehler 8024402F quittiert. Nachdem ich diverse Foren danach durchsucht habe und deren Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe, bin ich in einem Forum auf folgende mögliche Ursache gestossen (es handelt sich bei diesem Forumseintrag zwar um einen LTE Zugang der Telekom, aber es geht prinzipiell um die LTE-Technik):
Zitat:
"Wir haben das Problem zusammen mit der Telekom über den LTE-Anschluss analysieren und beseitigen können. Die IP-Adresse unseres LTE-Anschlusses wurde nicht korrekt geroutet, so dass die MS-Updates-Server nicht korrekt abgefragt wurden. Datenpaket wurden somit falsch geroutet und gingen verloren. Der Fehlerhinweis, dass ein Netzwerkfehler vorliegt war somit von Microsoft korrekt. Die Telekom hat das betroffene Gateway angepasst, so dass dieses Problem nun für ein ganzes Bundesland beseitigt sein dürfte. Nachdem die Telekom das ganze geändert hat, kamen sofort die Updates. Es wird somit dem Kunden empfohlen sich direkt an die Telekom / seinen Provider zu wenden"
Hat jemand die gleichen Probleme oder hat jemand einen Lösungsansatz?
Edit: Und da das identische Thema schon einmal eingestellt und von mir in den bereits bestehenden Thread verschoben wurde (nachzuvollziehen u.a. im eigenen User-Profil), kommt an diesen Doppelpost ein Schloß ran. Weiter bitte im verlinkten Thread. Danke.