Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2013 09:32
Beim Magenta Konkurrenten ist, wie ich herausgefunden habe, so, dass jeder mit LTE Handy im LTE Netz surfen kann, aber entsprechend dem Vertrag bei 7,14 oder 21mbit schon Sense sein kann. Also kein Highspeed LTE, man profitiert aber von kürzeren Latenzzeiten.
Ist dies bei Vodafone auch so, auch ohne entsprechende LTE Speed Option?
Grüße
am 05.03.2013 09:54
am 05.03.2013 10:33
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2013 10:36
Hallo,
nein braucht man nicht. Hab schon mehrfach gegenteiliges gelesen, selbst mit Congstar postpaid geht es. Auch wird es hier im offizielen Magenta Forum vom Support geschrieben:
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/special-call-surf-mobil-1-generation-und-lte
Hallo wosik, du hast recht, der Special Call & Surf Mobil (1. Generation) wird bei Abschluss eines neuen Vertrages nicht mehr angeboten. Du hast den Tarif für 24 Monate abgeschlossen und ein Wechsel innerhalb der Laufzeit ist ausschließlich in den Special Complete Mobil XL möglich. Danke an nooblucker für den Link zur Seite für einen Tarifwechsel. Die Nutzung von LTE ist allerdings für alle Tarife freigeschaltet und du benötigst im Prinzip nur ein LTE-fähiges Handy, LTE-Versorung an deinem Standort und eine SIM-Karte der neueren Generation. Wenn auf deiner SIM-Karte ein "N" steht, ist diese LTE-tauglich. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kannst du LTE nutzen, die Geschwindigkeit richtet sich dann nach dem von dir gebuchten Tarif. Viele Grüße Jasmin
Oder hab ich das falsch verstanden?
am 05.03.2013 11:29
Hab auch mal ein bisschen recherchiert und mir den Thread durchgelesen den du eingestellt hast, vielen Dank dafür schonmal.
@ Vodafone: Hier bitte nachbessern, genau das wäre in der Tat nicht schlecht, wenn man bei GPRS oder dem ebenfalls langsam EDGE in Gebieten LTE nutzen könnte. Ich hoffe, diese Forderung ist nicht, wie Denshnet jetzt schreiben würde, völlig überzogen. Es gibt auch desöfteren immer mal wieder gerade im Vodafone Netz Probleme auf größeren Events wie Fußballstadion, Stadtfeste, Weihnachtsmarkt dass da eben gar nichts mehr geht. Und wenn man dann noch ein Medium mehr hat, kann das sicher nicht schaden...
Des Weiteren lässt sich das Forum auch sehr nett lesen, ein Ritter zum pushen fehlt da offensichtlich noch....
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 05.03.2013 12:24
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.03.2013 12:32
am 05.03.2013 13:04
Naja dass es mit jedem Tarif möglich ist, stimmt ja so wieder nicht. Ich wollte es ja haben bis zum Vertragsende, ja leider nicht möglich... wie so vieles was eigentlich recht einfach wäre.
Dass die ihr Geld verdienen wollen, das sollte ja nun mal auch mehr als verständlich sein... aber wenn ein Kunde kommt und da ist die Lichtmaschine kaputt, und dann sagt, kannste die Glühbirne auch noch wechseln, die ist auch kaputt... dann kann man doch mal sagen, klar, kein Thema. Fährt man nächste mal wieder in die Werkstatt? Ja. Sagt er aber nein, ich mach nur Lichtmaschine... fährt man dann wieder in die Werkstatt? Nein... ist recht einfach das ganze...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.03.2013 11:28
am 06.03.2013 11:34
Ich selbst hab zur Zeit nur einen reinen Telefonie Vertrag für mein Zweithandy bei Vodafone.
Mein Hauptvertrag liegt bei Magenta...noch. Überlege aber zu wechseln und da wäre die LTE Nutzung ein Anreiz, sofern er möglich ist ohne die Speed Option.