Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2013 09:32
Beim Magenta Konkurrenten ist, wie ich herausgefunden habe, so, dass jeder mit LTE Handy im LTE Netz surfen kann, aber entsprechend dem Vertrag bei 7,14 oder 21mbit schon Sense sein kann. Also kein Highspeed LTE, man profitiert aber von kürzeren Latenzzeiten.
Ist dies bei Vodafone auch so, auch ohne entsprechende LTE Speed Option?
Grüße
am 06.03.2013 11:47
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.03.2013 11:49
am 06.03.2013 11:50
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 24.03.2013 09:00
Ich möchte mich hier auch mal einklicken und hoffe auf ein Einlenken seitens Vodafone LTE für alle (gemäß ihrer gebuchten Bandbreite) freizugeben.
Ich war zuvor bei T-Mobile und nach dem Wechsel zu Vodafone etwas entäuscht da, zumindest hier im Münchner Umland, das 3G Netz doch noch sehr viele Lücken hat, die scheinbar zugunsten von LTE auch nicht mehr ausgebaut werden. Mit LTE wären die meisten 3G Funklöcher sofort geschloßen und die Netzabedeckung um ein vielfaches besser. Im Endeffekt sehe ich es so, ich buche ausschließlich a) Datenvolumen sowie b) Bandbreite und möchte nicht auch noch für c) Technologie bzw. Netzabdeckung bezahlen. Besonders wenn es die Konkurrenz nicht so macht und LTE für alle (ausser Prepaid) zur Verfügung stellt.
am 24.03.2013 18:43
Hmm hast du eigentlich Recht, hab ich noch gar ncht so dran gedacht. Es wird ja schließlich auch immer gesagt, 500 MB Highspeed Volumen... wenn ich davon aber 300 MB per Edge verbrauche krieg ich das nicht angerechnet. Auch bei mir hier auf dem Land, kriege ich an sehr vielen Stellen nur GPRS, an einigen dann eben Edge. Dass das eher unbefriedigend finde, liegt auf der Hand...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team