Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2017 20:29
moin, seit Wochen schon nur 2-3Mbit Down, aber 5 MBit up....
Hardware: FritzBox LTE 6842 LTE FritzOS 6.32 (da Easybox andauernd Fehler machte) mit YAGI Doppel-Dipol-Aussenantenne, Entfernung zum Mast 3,6km freie Sicht.
Lan und WLAN wird genutzt, mehrere Laptops, Smartphones und PCs
Speedtest bei Vodafone und anderen Anbietern 2-3Mbit down aber 5Mbit Up
Vertrag LTE zuhause 21600 Outdoor 15GB Volumen
Ist nicht das erste Mal, wäre aber mal schön, wenn sich jemand mal drum kümmert....
Nicht das erste Mal.....
Achja: Sonderkündigungsrecht wurde mir schon zugewiesen, aufgrund der Tatsache, dass Vodafone hier in unserer Region ein Monopol bei der Internetversorgung hat, ist das eine Frechheit vom Kundenservice.
Ich bitte daher um Vertragserfüllung seitens Vodafone......... ich zahl ja auch regelmäßig weit über 50 Euro dafür (und für den mittelalterlichen Volumentarif)
Gruß, Elling
am 21.01.2017 12:55
Hallo @Gr1nDeR,
tut mir leid, dass Du Probleme mit dem Empfang hast.
Allerdings werden die Kollegen Dir die Kündigung aus wichtigen Grund nicht umsonst angeboten haben. Wir können auf lange Sicht die Vertragsbedingung nicht erfüllen. Deshalb eben diese Lösung für Dich.
Schmerzhaft ist es natürlich, wenn Du keine Alternative hast. Ich denke aber nicht, dass es eine Frechheit ist oder Böswilligkeit der Kolleginnen/Kollegen dahinter steckt.
Ein Neubau in direkter Umgebung bei Dir ist für die nähere Zukunft nicht geplant. 😞
Schick mir mal bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Ich kann gerne mal prüfen, ob wir Dir nicht finanziell entgegenkommen können.
Beste Grüße,
Norman
am 21.01.2017 23:51
moin, also, Gründe für ein Sonderkündigungsrecht wüsste ich keine, genauso die Aussage "auf lange Sicht können die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden" - ich habe diesen Vertrag nunmehr seit fast 4 Jahren.....
Ich denke eher, dass zuviele Neukunden stumpf rangeholt wurden und nicht die Technik aufgestockt wurde.
Ich gebe daher auch zu bedenken, dass ich bereits über längere Zeit die vertaglich abgeschlossenen 21,6mBit erreicht habe, die Technik lief mehr oder weniger gut bis zum Jahresanfang.....
Im Schnitt zahle ich aufgrund der beschissenen Volumenregelung 65 Euro pro Monat, da wird doch wohl ein vernünftiger Kundenservice und ggf. ein Einsatz eines Technikers, der sich mal den Turm anschaut, möglich sein......
PN mit Kundendaten ist raus, lieber wäre mir eine funktionierende Verbindung als irgendein geldwerter Ausgleich....
22.01.2017 18:15 - bearbeitet 22.01.2017 18:32
Hallo @Gr1nDeR,
der Techniker bringt in Deinem Fall keine Lösung. Das hatten Dir die Kolleginnen und Kollegen bei Facebook ebenfalls mitgeteilt. Die Zelle ist im Übrigen auch nicht exklusiv für LTE-Zuhause Kunden da. Sie wird von allen Kunden gleichermaßen genutzt.
Ein Ausbau wird sukzessive geplant und leider ist Eure Region aktuell noch nicht dabei. Da Deine Einschränkung eben nicht zeitnah gelöst werden kann, haben die Kollegen Dir das Sonderkündigungsrecht angeboten.
Letztlich bleibt uns jetzt noch die Möglichkeit, den Basispreis zu reduzieren. Dazu antworte ich Dir gleich auf Deine PN.
Gruß,
Norman