Guthaben auszahlen
Karsten4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte mir mein Guthaben, von meinem LTE Datentarief, auszahlen lassen.

Zu diesem Zweck habe ich mich auch schon an die Hotline, sowie per Mail an den Kundenservice gewendet.

Es handelt sich um einen hohen Betrag, der mir mit dem Verweiß darauf, das Guthaben nicht durch Einzahlungen sondern Aufladungen erfolgt ist, die Auszahlung verwehrt wird.

Auch wird darauf hingewiesen, das wenn der Vertrag gekündigt ist, eine erneute Prüfung statfinden könnte, der Vertrag ist allerdings, seid geraumer Zeit, bereits gekündigt.

Mit welchem Recht wird mir mein Eigentum verwehrt?

Bitte schauen Sie sich meinen Fall nochmal an.

Grüße aus der Lüneburger Heide.

Karsten

2 Antworten 2
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

mich wundert das Anliegen.

Mal eine einfache Überlegung!

Sie erwerben diese Karten bei einem Einzelhändler. Dieser erhält für seine Dienstleistung "Verkauf" einen erheblichen Anteil vom Preis. Nun reichen Sie diese Karten zur Bezahlung des Mobilfunkvertrages ein. Dies würde ich als Unternehmen schon nicht akzeptieren bzw nur in einem sehr geringen Anteil an der Rechnung zulassen. Schließlich zahlt Vodafone auch für den Abschluss des Vertrages an einen Vermittler Provision. Um dies zu refinanzieren muss der Kunde seine Rechnungen bezahlen. Durch ihr "Modell" zahlt Vodafone zweimal Provision. Vermutlich ist dies bereits ein Geschäft mit einem negativen Saldo.

Jetzt erwarten Sie sogar eine Auszahlung eines Betrages, den Vodafone in Gänze nie erhalten hat.

Niemand hat Sie gezwungen diese Karten in so großen Mengen zu erwerben. Warum haben Sie so viele Karten erworben, dass Sie sogar eine Auszahlung eines großen Betrages fordern?

Wo steht in den Vertragsbedingungen, dass Ihnen der Betrag auszuzahlen ist?

Sorry, von mir würden Sie das Geld nicht ausgezahlt bekommen!

Gruß

Hafe
Geldwäsche?