Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2014 18:47
Hallo auch - also ich habe seit dem 1.Juli2014 LTE 21000 von Vodafone. Eine grosse Enttäuschung. Wie ich im Nachhinein erfahren habe ist aus technischen Gründen nicht mehr als 7000 möglich. Ich arbeite in guten Zeiten mit ca 4000 m, meist muss ich mich jedoch mit ca 300-500 Kb zufriedengeben. Das Telefon funktioniert nur eingeschränkt. Freizeichen ist da, Ruf geht raus - Leitung tot. Router neu gestartet, es geht eine Weile. Dann wieder die gleiche Störung. Das gleiche bei ankommenden Gesprächen. Das Telefon klingelt, man hebt ab - Leitung tot. Hotline ratlos (inkompetent???) Geht gar nicht, sowas.
Ich habe von meinem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch gemacht, schriftlich per Einschreiben an Vodafone Düsseldorf, mit Speedtest Protokoll der letzten 14 Tage.
Zumal Vodafone eine Zufriedenheits-Garantie gibt in der dieses Recht ausdrücklich eingeräumt wird. Mal sehn wie es weitergeht. http://www.vodafone-lte.de/zuhause-tarife/zufriedenheitsgarantie
am 02.08.2014 09:55
am 02.08.2014 13:18
Auf der Internet Seite ist das Angebot noch vorhanden. Keine zeitliche Begrenzung. Also gehe ich davon aus dass das noch gilt. Habe jedenfalls keinen Hinweis auf irgend ein Ablauf-Datum gefunden.
am 02.08.2014 21:36
am 02.08.2014 21:37
am 04.08.2014 07:32
Hallo punk2104,
hast Du bei der Kundenbetreuung (1212) schon mal um Überprüfung Deines Anschlusses gebeten?
Alternativ kannst Du mir Deine Kundendaten mal zusenden. Ich schaue mir Deinen Anschluss an.
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)
am 04.08.2014 11:23
Nach vielen Gesprächen mit Vodafone Mitarbeitern (Shop, Service) wurde mir gesagt dass in meinem Wohnort (PLZ 59558) eine Leistung von 21000, wie in meinem Vertrag vereinbart, aus technischen Gründen auf absehbare Zeit gar nicht möglich wäre. Der Turm sei völlig überlastet. Man hätte nicht mit einem solchen Andrang auf LTE gerechnet und müsste jetzt sehen das man die Kapazitäten erhöht. Dies würde aber noch dauern.
Die Frage ist einfach: Wieso schliesst man Verträge ab von denen man im Vorfeld weiß dass man sie nicht erfüllen kann ?
Ausserdem habe ich beim Wechsel zu Vodafone bei meinem vorherigen Anbieter fristgemäß gekündigt,
Vodafone hat jedoch durch eine sehr lange Bearbeitungszeit die Frist nicht eingehalten (was in meinem Bekanntenkreis mehrfach vorgekommen ist wie ich inzwischen gehört habe) so dass ich ein Jahr länger gebunden war.
Auf meine vor 3 Wochen per Einschreiben geschickte Kündigung habe ich bis heute keine Reaktion.
Nicht einmal eine Nachfrage.
Dìe Summe meiner Erfahrungen mit Vodafone ist einfach so negativ dass ich nicht mehr bereit bin bei Vodafone zu bleiben. Ich werde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen aus dem Vertrag zu kommen,
@ Alex: Welche Daten brauchst Du? Per PN oder wie?
am 09.08.2014 11:00
Das die Türme völlig überlastet sind konnte ja vorher keiner wissen. War ja nicht zu erwarten, das alle mit einem Handyvertrag inklusive LTE auch wirklich dieses nutzen wollen.
Eventuell ist dein Einschreiben nicht angekommen. Davon hab ich hier im Forum schön öffters gehört.
Ich meinerseits hatte meine Kündigung (Sie war zwar fristgemäß und nicht wärend des Vertrages) über einen Anwalt verschicken lassen. Dieser hatte Sie per Fax und als Einschreiben + Rückantwort verschickt. Nach drei Tagen hatte ich eine Kündigungsbestätigung in der Hand.
Mein Tip ist also: Lass das einen Profi machen, dann funktioniert es wohl auch mit der vorzeitigen Kündigung.
Vodafone wird ja seinerseits auch froh sein, wenn es etwas Platz in der völlig überbuchten Zelle gibt.
am 10.08.2014 12:27
Danke für den Tip. Habe inzwischen das Ganze auch noch mal per Fax gemacht. Und: Ich hab die abgebuchte Rechnung zurückgehen lassen. Geld zieht immer. Schätze jetzt melden Sie sich.
Und @Alex : Keine Antwort mehr von Dir???
am 10.08.2014 16:04
@punk2104 schrieb:
Und: Ich hab die abgebuchte Rechnung zurückgehen lassen. Geld zieht immer. Schätze jetzt melden Sie sich.
Mit Sicherheit. Nur: Ob die Meldung in dem Fall bzw. auf dieser Grundlage so ausfällt, wie sich das erhofft wurde, wage ich zu bezweifeln.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.