Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2014 18:47
Hallo auch - also ich habe seit dem 1.Juli2014 LTE 21000 von Vodafone. Eine grosse Enttäuschung. Wie ich im Nachhinein erfahren habe ist aus technischen Gründen nicht mehr als 7000 möglich. Ich arbeite in guten Zeiten mit ca 4000 m, meist muss ich mich jedoch mit ca 300-500 Kb zufriedengeben. Das Telefon funktioniert nur eingeschränkt. Freizeichen ist da, Ruf geht raus - Leitung tot. Router neu gestartet, es geht eine Weile. Dann wieder die gleiche Störung. Das gleiche bei ankommenden Gesprächen. Das Telefon klingelt, man hebt ab - Leitung tot. Hotline ratlos (inkompetent???) Geht gar nicht, sowas.
Ich habe von meinem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch gemacht, schriftlich per Einschreiben an Vodafone Düsseldorf, mit Speedtest Protokoll der letzten 14 Tage.
Zumal Vodafone eine Zufriedenheits-Garantie gibt in der dieses Recht ausdrücklich eingeräumt wird. Mal sehn wie es weitergeht. http://www.vodafone-lte.de/zuhause-tarife/zufriedenheitsgarantie
am 10.08.2014 16:30
Geld zurückbuchen ist weniger Sinnvoll. Schließlich hast du noch immer einen Vertrag. Das einzige was du dir damit einhandlest sind wohl Mahngebühren und einen Schufa Eintrag.
Lass die Kündigung einen Anwalt machen. Da Sie beim ersten Einschreiben nicht reagiert haben kannst du ja mal versuchen die Anwaltskosten und das, deiner Meinung nach, zu viel bezahlte einzufordern. Aber darüber wird der Anwalt wohl bescheid wissen was man einfordern kann.
viel Glück.
am 13.08.2014 14:33
Hi punk2014,
Du hast mir keine PN geschrieben?! Einfach Deine Kundennummer & Dein Kennwort - den Rest suche ich mir raus.
Teile mir gern Deinen aktuellen Stand mit.
Viele Grüße,
Alex (Moderatorin)