abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE in der Option "Vodafone Mobile Connect" - Keine Registrierung im Netz
laurs83
Rookie
Rookie

Hallo liebe Foren-Nutzer,

 

wir haben einen Rahmenvertrag Vodafone Business Classic mit der Option "Vodafone Mobile Connect Flat". Leider schlägt mit mit der entsprechenden Ultracard und meinem LTE Endgerät (Stick K5005) die Registierung im LTE Netz fehl (APN: web.vodafone.de). UMTS/HSPA+ usw. funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee? Laut Beschreibung der Option ist "Jetzt auch für mobiles Breitband-Internet LTE nutzbar"

 

Grüße


2 Antworten 2
datroopa77
Host-Legende
Host-Legende

Moin,

 

den Tarif und die Option die du hast gelten auch nur für UMTS. Es nützt nichts, wenn die Hardware zur Verfügung steht, aber systemseitig die passende Option nicht gebucht wurde. Ich kann dir hier aber nicht sagen, ob es z.Zt. eine buchbare LTE-Option für die Businesstarife gibt. Denke mal eher nicht.

 

 

MfG der Troopa

Siggi sacht : Kein Problem ist auch eine Lösung
Wenn die Surflatrate nur als Option gebucht ist, ist keine lte Nutzung möglich.

Es gilt immer der Stammtarif. In deinem fall Businessclassic. Dieser ist für LTE nicht freigegeben.

In der alleinstehenden mobileconnectflat als Tarif ist die LTE Nutzung inklusive.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.