Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2013 16:12
Liebes VF Team,
aufgrund einiger Missverständnisse mit Kundenbetreuern möchte ich hier gerne noch einmal eine schriftliche Auskunft haben. Gegen Ende September 2013 habe ich eine Verträgsverlängerung gemacht und bin dabei von VF Superflat Wochenende mit Zuhause Option auf Red M mit Online-Vorteil und Premium Smartphone gewechselt. Nach einigen Tagen fiel mir auf, dass trotz des inklusiven LTE kein 4G auf dem iPhone 5S (in Köln Zentrum) erschien. Nach etwas Recherche war wohl unter anderem die Zuhause Option nicht mit 4G zu vereinbaren... Ich habe also bei der Kundenbetreuung angerufen und man hat dort die Zuhause Option deaktiviert und mir mitgeteilt, dass LTE sowieso extra aktiviert werden müsse - ob ich das möchte. Daraufhin habe ich dem zugestimmt und siehe da, nach einiger Zeit (Aus- und Einschalten) war 4G da. Nach einigen Wochen fiel mir allerdings auf der Rechnung auf, dass ich zwar zusätzliche 500MB mehr Datenvolumen hatte aber auch 10 € brutto mehr abgebucht bekam als eigentlich vereinbart. Es stellte sich heraus, dass man mir ohne Hinweis auf zusätzlich entstehende Kosten die LTE-Option für 100Mbit/s und 500MB mehr Datenvolumen "verkauft" hatte, dabei wollte ich nur die laut Red M Vertragskonditionen angegebenen inklusiven 42,2Mbit/s mit 1000 MB (plus 500 MB für die ersten 12 Monate). Also habe ich mich wieder bei den netten Herrschaften der Kundenbetreuung gemeldet und den Sachverhalt geschildert. Dort hat man nach einigen Komplikationen die LTE-Option wieder abgeschaltet, was ich nun auch an den verschwundenen 500 MB zusätzlich erkenne. Leider ist damit aber auch wieder das Symbol 4G (auch nach Aus- und Einschalten) verschwunden, so dass ich nun nicht weiß, ob ich überhaupt noch mit 4G surfe, ob dort wiederum Fehler gemacht wurden, ob das so richtig ist, dass ich wieder nur 3G sehe oder ob ich nun wieder irgendwo anrufen und etwas neu aktivieren muss. Für sachdienliche Hinweise und Abhilfen wäre ich weiterhin äußerst dankbar!
LG Tobias
am 03.12.2013 10:58
Es scheint erledigt! Heute kam eine SMS "Sie können wieder mit LTE surfen". Das Symbol 4G wurde auch wieder auf dem Smartphonebildschirm gezeigt. Danke an den betreffenden und kompetenten Mitarbeiter.
am 03.12.2013 16:51
Hallo TobiasR,
freut mich, dass sich Dein Anliegen geklärt hat! ![]()
Ich mach dann hier ein Schloß vor.
Viele Grüße,
Sandra
(Moderatorin)