1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zuhause ohne "passende" Adresse?
Ge94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe bereits Online und an der Hotline vergeblich versucht "zuhause L LTE" zu bestellen.
Meine Adresse passt wohl nicht recht, ich habe da LTE aber auch DSL... Weiterhin habe ich keine Festnetznummer- was wohl such unmöglich ist???

Wieso bekomme ich einfach nicht was ich explizit anfrage? Habt ihr Tips wie ich es doch hinkriegen kann?
10 Antworten 10
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Was ergibt auf LTE Zuhause die Prüfung auf Verfügbar?
  2. Was zeigt dir die Vodafone Netzkarte bei Eingabe deiner Postanschrift (Straße Hausnummer, PLZ Wohnort) beim Setzen des Hakens unter 4G (LTE) an?

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ge94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schonmal Danke für die Antwort, hier sind die Daten:

Zu 1.). LTE Zuhause L und Schließen
Deine geprüfte Adresse:
50676 Köln, Waisenhausgasse
An Deiner Adresse haben wir ein anderes
Angebot für Dich!
Dein gewähltes Angebot:
LTE Zuhause L
Empfohlen:
Internet & Phone DSL 50

Zu 2.)
4G (LTE) 3G (UMTS/HSDPA) 2G (GSM/EDGE)
Bandbreite vor Ort
Auslastung 4G
gering 28 Mbit/s
mittel 21,5 Mbit/s
hoch 12,5 Mbit/s
Auslastung 3G
gering 7,2 Mbit/s
mittel 3 Mbit/s
hoch 0,9 Mbit/s
Netzausbau
An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 2G, 3G, 4G (LTE800), 4G (LTE2600) Netz aus.

Wenn bei Dir mehr als 6 Mbit/s DSL schalbar ist, ist das buchen von LTe nicht möglich.

Von dem Sinn reden wir gar nicht 😉

(außer du hast keine TAE Büchse... dann schick mir ne PN, gibt Wege...)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@Ge94

1. LTE ist - egal bei welchem Provider - wegen des eingeschränkten Highspeed-Volumens stets die schlechtere Wahl.
  2. Laut diesem Vodafone Anschluss-Check
  • kommt alternativ eher nur ADSL mit bis zu 16 Mbit/s in Frage
  • und bei VDSL Regio mit bis zu 50 Mbit/s kommt die Telekom ins Spiel ... deren letzte Meile die tatsächlich erreichbare Bandbreite bestimmt.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ge94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch Danke für die Antwort!

Das ist mein Problem, dass die Leute (Hotline etc.) meinen Sinn der Anfrage nicht verstehen. Ich versuchs aber mal:

Ich bin beruflich viel unterwegs, mein Haupwohnsitz ist München (KD Internet Anschluss). Seit 8 Monaten bin ich unter der Woche im Projekt in Köln, und habe da eine Projektwohnung (kein Zweitwohnsitz- eher Hotelersatz). Wo ich im Neuen Jahr bin kann ich jetzt noch nicht sagen.

Mit einem DSL Vertrag halse ich mir nur Scherereien auf, bei nem Umzug, bei nem Projekt daheim, etc.. Was passiert mit dem VF DSL wenn ich ein halbes Jahr daheim bin, zwei DSL Verträge in einer Wohnung? oO

Deswegen will ich LTE, auch wenns teurer ist. Ich prüfe ob ich ne TAE Dose in der Wohnung hab- am Montag, heute gehts erst mal heim...

Vielleicht ist der LTE-Zuhause nicht das richtige für dich. Die Anschlüsse sind an eine bestimmte Adresse gebunden une dürfen auch nur dort genutzt werden.

Evtl. Ist für dich unet Mobilfunk ein DataGo besser.

Und LTE Zuhause hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten wie DSL, also auch in deinem Fall ist LTE Zuhause nicht die optimale Lösung.

Ge94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DataGo hab ich schon, und buche fleißig die 5GB Zusatzvolumen Pakete für je 20€ hinzu...
Ich will den DataGo behalten für unterwegs und das Zuhause Paket für die Wohnung. Die Laufzeit stört mich nicht so sehr, ich will nur die Scherereien von DSL(anmelden/abmelden/technikertermin/wartezeit) nicht haben.

Kurzum: Ich will Zuhause LTE aber Vodafone will mir den nicht verkaufen weil es nicht gut für mich ist... Ihr könnt euch denken wie ich das finde.

@Ge94 schrieb:

... Ich will Zuhause LTE aber Vodafone will mir den nicht verkaufen ...

Bei jedem Vertragsabschluss über LTE Zuhause wird einem klar gemacht, dass die nomadische Nutzung nicht gestattet ist - auch wenn dies in deinem Fall verständlich wäre

... und immer wieder mal User im Forum äußerten, sie benötigten dies in der Kaserne, im Wochenendhaus, auf dem Zeltplatz, etc.

... sprich gerade eben nicht an ihrem gemeldeten Erstwohnsitz.

Dass sie nach Wegen suchten - dies dennoch umzusetzen - ist auch klar.