LTE Zuhause Upgrade/Wechsel
Schrammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Support-Team,

ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Mein LTE Zuhause M von Juli 2012 wollte ich gerne in LTE Zuhause L umwandeln. Gerne auch mit Verlängerung der Vertragslaufzeit, also 2 Jahre + was jetzt noch offen ist. Online wird der Vertrag für 44,99€ angeboten. Als Bestandskunde wurde mir nettwerweise 55€ angeboten, mit den Hinweis das die 44,99€ nur für Neukunden sind. Warum muss ich mehr zahlen als Neukunden? Ich habe dann kurz gerechnet und meinte mit 50€ könnte ich auch leben, aber keine Chance.

Hatte ich nur einen unfreundlichen/unfähigen Mitarbeiter am Telefon oder ist diese Praxis wirklich so gewollt von Vodafone?


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Schramm

23 Antworten 23
ICh fasse zusammen:

Du willst mit der Wortwahl erreichen, das sich hier jemand dazu bereit erklärt, dein LTE umzustellen? Mit ein wenig suchen im Forum hättest du herausgefunden, das einige SuperUser dies problemlos können.

Allerdings sind die SU hier in Ihrer Freizeit unterwegs. Und da gilt: Wer f+cken will, muss freundlich sein.


ICh geb dir also einen Tipp: Wer f+cken will, muss freundlich sein. Hilft immer. Verlangen, erpressen wollen und fordern hilt da nicht. Da lässt man dich lieber Kündigen und Wechseln.
Apropos Wechseln: Zu wem eigentlich? Du willst mir doch nicht sagen, du willst dein LTE aufstocken und weitere 2 Jahre behalten obwohl bei dir ein Anbieter irgendwie DSL realisieren kann?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Oh mein Gott, warum denn jetzt nochmal Öl ins Feuer gießen, Denschet?

Wir halten fest:

- wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man bei den LTE-Preisen (mit und ohne Subvention) nicht von einer Geizmentalität sprechen soll.

- ich wollte gar nicht wechseln, habe ja schon gekündigt.

- wir wollen niemanden in den Hinter kriechern und auf die Gnade von SuperUsern oder Mitarbeitern angewiesen sien. Es soll für Stammkunden selbstverständlich sein, dass man ihnen entgegenkommt

- SuperUser reagieren oft über und behandlen Useranfragen von oben herab. Das finde ich 

 

Einen schönen Tag noch allen

Dann markier den Thread bitte als gelöst und wir machen ein Schloss dran.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Die Anfrage kam nicht von mir. Habe mich nur eingemischt, weil dem Anfragenden geiz vorgeworfen worden ist. Wegen mir gerne ein Schloss dran. Die Antwort lautet also, wenn Du kein Neukunde bist, hast Du eben Pech gehabt und muss eben noch mehr bezahlen, als Du ohnehin schon tust.

IM Rahmen ver Vertragsverlängerung bekommst du ebenfalls die 44,99 (+2,50€ Hardware).
Also wenn dein Vertag 24 Monate läuft. So wie beim Handy auch.

Mittendrin in der Laufzeit allerdings nicht. Vodafone darf ja im Gegenzug auch nicht einfach den Preis mittendrin erhöhen wenn denen danach ist ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ah, das ist doch mal eine gute Aussage. Also der Preis hängt stark davon ab, wann man kündigt oder muss man einfach nichts tun, um den ursprünglichen Preis beizubehalten? Steige da nicht mehr durch. Mal können User von einem LTE-Home-Tarif 15 GB auf 30 GB wechseln und erhalten den Neukundenrabatt.. Dann lese ich, dass bei einer Vertragsverlängerung der Neukundenrabatt wegfällt. Das ist das Verwirrende. Wenn man einfach immer die Neukundenpreise nehmen würde wäre viel mehr Ruhe hier im Forum. An die normalen "LTE-Preise" haben wir uns ja gewöhnt und wollen die ja nur immer haben. Marktwirtschaftlich ist es auch Schwachsinn, erst einen Preis kaputtzumachen und ihn dann wieder anziehen zu wollen. Da machen die wenigsten mit, wie man anhand der zig Foreneinträge hier auch sehen kann. Für LTE muss man um die 50Euro im Monat ausgeben, diese Faustregel sollte einfach gelten und dann ist Ruhe im Karton.

> SuperUser reagieren oft über und behandlen Useranfragen von oben herab. Das finde ich <

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Aber Erklären darf man doch oder?

Ich habe niemanden Geiz ist Geil persönlich vorgeworfen sondern wird durch die Medien präsentiert....

 

Das hier z.B. Kabelnetzbetreiber um Kunden buhlen in dem man an der Preisschraube dreht wird früher oder später dazu führen das der Markt kaputt geht oder Unternehmen pleite machen, da die Margen immer geringer werden dank Allinklusive Flat Modellen.

 

Das LTE eben teurer ist als die handelsüblichen DSL/VDSL und Glasfasertarife liegt daran das die Kunden halt im Mobilfunknetz surfen, dessen Resourcen geringer sind und das technische Equiqment teurer.

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier erhitzen sich leider die Gemüter ein wenig...

 

Bitte sachlich bleiben - der Kabel / DSL / LTE Vergleich sorgt definitiv nicht für eine angenehmere Grundstimmung Smiley (überrascht)

 

@Schrammi:  Sende mir doch dazu bitte Deine Vodafone Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zu. Hier finden wir schon eine Lösung.

 

Gruß

Andre

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nexy2013
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
wenn du eine alternative zu LTE hast z.b. DSL 1000/2000 würde ich dir nicht empfehlen diesen Vertrag zu verlängern.

@Scholli schrieb:

> SuperUser reagieren oft über und behandlen Useranfragen von oben herab. Das finde ich <

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Aber Erklären darf man doch oder?

Ich habe niemanden Geiz ist Geil persönlich vorgeworfen sondern wird durch die Medien präsentiert....

 

Das hier z.B. Kabelnetzbetreiber um Kunden buhlen in dem man an der Preisschraube dreht wird früher oder später dazu führen das der Markt kaputt geht oder Unternehmen pleite machen, da die Margen immer geringer werden dank Allinklusive Flat Modellen.

 

Das LTE eben teurer ist als die handelsüblichen DSL/VDSL und Glasfasertarife liegt daran das die Kunden halt im Mobilfunknetz surfen, dessen Resourcen geringer sind und das technische Equiqment teurer.

 


Selten so Propagandaquatsch gelesen. Sagt mal, lest ihr euch xxx eigentlich selber mal durch? 

Hier sind mehrere Dinge komplett falsch interpretiert.

 

1. Ist ausbau von LTE wohl kaum teurer als diese Haushalte mit Festnetz anzubinden

2. Wird wohl die Marge kaum für die "Verarmung" der Internetprovider führen. Lies mal die Gewinne der einzelnen Unternehmen.

3. Haben hier sehr wohl gewisse "Superuser" eine Art xxx.

 

Auch deine Argumentation ist mehr als lächerlich und völlig realitätsfremd. In breiter Front erfährt man von den Superusern nur Hohn und Spott, sobald man sich über die heerschenden Vertragsbedingungen von alternativlosen LTE-Nutzen vernünftig beschwert und diesen Missstand beim Namen nennt. Es wird zensiert und ständig die "Ätsche, du bist selber Schuld" oder "Steht doch alles im Vertrag" Linie hier gefahren.

Und ehrlich gesagt, ich würde auch nicht einsehen, hier irgendeinen Mod oder Superuser anzubetteln xxx, nur um den Preis zu bekommen, der im Internet und in jeden Shop mit großen roten Zahlen beworben wird.

 

 Forenregel 1.1 beachten!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team