Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2014 00:19
Hallo,
wir sind im Mai 2012 umgezogen. Da es nichts anderes gab haben wir uns für das LTE zu Hause Paket entschieden. Ein Mitarbeiter der FA Phone Point GmbH war bei uns vor Ort und zeigte mittels Tabelt das wir einen Empfang von bis zu 9000 erreichen können.
Alles gut und schön, einen Vertrag über 7200 abgeschlossen.
Erst funktionierte es auch mehr oder weniger gut, aber schon nach ein paar Monaten brach ständig der Empfang ab, eine Geschwindigkeit von 7200 war mittlerweile ein Traum....
So ist es bislang geblieben, ich habe mich schon mehrfach informiert, wo mir aber nur gesagt wurde das ich die 24 Monate abwarten solle und dann den Vertrag auf DSL umstellen sollte.
Was habe ich denn davon wenn ich jetzt hier ständig sitze, keine Internetseiten aufgebaut werden, und wenn dann in wahrlich raaaaaaaaaaaaaaaasanter Geschwindigkeit das man noch Zeit hat zwischendurch Rasen zu mähen oder sonst was.
Selbst jetzt muss ich über meine WLAN Hotspot vom Handy am Netz hängen da der Router mir ständig den Seitenaufbau verweigert.
Hat einer eine Idee wie ich den ganzen Müll nun ändern kann das ich mal eine stabile Internetverbindung bekomme (wahrscheinlich heisst das tatsächlich DSL, wer weiss es..) ohne das ich nun noch wieder bis Ende des Jahres mtl. um die 40,- zahlen muss für so gut wie nichts... so langsam wird mir das echt zu blöde.
am
05.02.2014
10:34
- zuletzt bearbeitet am
05.02.2014
13:24
von
BerndD
Nach spätestens 21 Monaten musst du gekündigt haben. Da du diese Traumprodukt LTE drei Monate vorher kündigen musst oder du es ein weiters Jahr nutzden darfst.
Es wurde hier schon mal berichtet, das man nach einer schriftlichen Beschwerde aus dem Vertrag gelssen wurde (Ob das funktioniert weis ich nicht).
Wenn Sie aber so unflexsiebel sind und dir keinen DSL Anschluß anbieten, solltest du dir überlegen ob du dann diesen Anbieter behalten willst (gibt ja noch ein paar andere) wenn dein Vertrag ausgelaufen ist.
Mein Tip ist, das du alles schriftlich über Vodafone laufen lässt und um sofortige behebung des Problems bittest (Kann ja auch nur eine Defekte Hardware sein). Sollten Sie sich nicht rühren, kann man nur raten eventuell Rechtshilfe beim Profi zu suchen oder den Vertrag aussitzen.
xxx
EDIT: Forenregeln beachten!
am 05.02.2014 14:39
@Der_Raubritter schrieb:
(...) Rechtshilfe beim Profi zu suchen (...)
Alles andere wäre auch unzulässig, dürfen doch Amateure überhaupt keine Rechts"hilfe" (sprich Rechtsberatung) durchführen.
Und bei der inflationären Menge an "Geh' zu Anwalt, hilft Dir."-Beiträgen könnte man schon fast glauben, hier schreibt einer, der sich neue Mandanten organisieren will. Aber dagegen sprechen genug andere Argumente, von daher...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
06.02.2014 09:16 - bearbeitet 06.02.2014 10:24
@Der Ritter:
Das der Anwalt hilft habe ich nie geäusert. Aber unter Umständen kann er helfen. Und um die Rechtslage für den Kunden zu klären bleibt ja wohl nur der Schritt.
Bedauerlicherweise gibt es für Leute die nach hilfe suchen keine andere Möglichkeit.
Hier im Forum sind ausschließlich Kunden so wie Ich und ... Du (wohl auch).
Wir können bei Problemen Vertraglicher Natur nicht helfen. Auch bei Fragen nach umstellung Ihres LTE Vertrags auf DSL oder nicht erbrachter Leistungen.
Wenn Fragen an Vodafone nun unbeantwortet bleiben oder die Antworten in den Vodafoneshop und der Hotline sich wiedersprechen wer soll dann helfen? DU???
Deswegen kann ich da immer nur den Tip geben daß man einen Profi aufsuchen sollte.
Die Gegenseite hat ja auch Profis beschäftigt, die die Verträge ausgearbeitet haben.
Nebenbei sehe ich bei deinem Beitrag keinerlei hilfreiche Antwort für den Kunden. Das einzige was er zeigt ist der Versuch mich und meine Beiträge anzugreifen und nebenbei noch einen zusätzlichen Beitragspunkt zu bekommen um SuperUser des Jahres zu werden.
Also wenn du keinerlei nützliche Ideen zum beheben des Problems des Kunden beitragen möchtest sollten wir jetzt mal der Dinge harren die da kommen.
Eventuell gibt es ja eine Reaktion von Vodafone oder andere Vorschläge zur Problemlösung.
bis die Tage und fette Beute!