LTE Zuhause Tarif sowie Hardware
camper86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

hab da ein paar Fragen:

1.  möchte ich LTE Zuhause für einen Dauerstellplatz (Camping) nutzen. Diese Adresse ist nicht meine Meldeadresse, geht das trotzdem?
  2.  gibt es derzeit Verträge Zuhause S/M 24,99 Euro bzw. 34,99 Euro, gelten diese dauerhaft (sofern in der Aktionszeit der Vertrag geschlossen wird) oder sind die Preise nur für 12 Monate?
  3.  bei AVM.de steht, dass ich für einmalig 49 Euro die Fritz!Box 6840 dazu bekomme. Trotzdem muss ich die Leihgebühren bezahlen? Gehört die Fritz!Box nach den 24 Monaten Vertragslaufzeit mir oder muss die zurück?

Beste Grüße

Camper86

5 Antworten 5
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Normalerweise kannst du dich bei den LTE Zuhause Tarifen mit der zugehörigen SIM-Karte nur an der vertraglich vereinbarten Nutzer-Adresse einbuchen. Eine nomadische Nutzung ist nicht vorgesehen.
  2. Die Laufzeit der Verträge und somit auch die Preisbindung beträgt 24 Monate. Wenn ich mich richtig entsinne, ist ein Upgrading und innerhalb bestimmter Zeiträume auch ein kostenpflichtiges Downgrading möglich. 
  3. Die Konditionen der Verträge die mit von AVM autorisierten Händlern gelten, musst du dort erkunden. Dazu gehört auch die Frage zu einer etwaigen Überlassung der FRITZ!Box 6840 LTE nach einer wie auch immer langen Nutzungsdauer.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ich helf mal @kgl 🙂

zu 1. Rechnungsadresse muss zuhause an der Meldeadresse sein. "Installationsadresse" kann problemlos ein Campingplatz sein. Wo wir im SOmmer an der See sind, haben einige das LTE Ding und freuen sich 😉

zu 2. Min 24 Monate. Im Vertrag steht aber "Rabatt dauerhaft".

zu 3. Bei AVM oder Autorisierten Partnern erhälst du statt der EasyBox 904 die FritzBox LTE. Daher fallen die 2,50€ trotzdem für die Hardware an.
Die FritzBox ist sofort ein Eigentum nach Kauf bei AVM oder einem partner.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hallo denschnet,

danke für die Hilfe, das bedeutet also, dass ich die Fritzbox für 49 Euro + 24*2,50 Euro = 60 Euro bekomme und selbst nach der Kündigung behalten kann?

Gibt es die Möglichkeit, einen Vertrag zu schließen und keine Hardware zu bekommen? Demnach also auch keine 2,50 Euro zahlen muss?

Gruß Camper86

Off-Topic: bist du auch Camper oder "nur so" an der See?

Nein gibt es leider aktuell nicht in dieser Kombination.

Nur den LTE ZuHause Internet S bekommt man als "SimOnly" ohne die 2,50€. Aber der hat keine FestnetzFlat (Welche man aber als Tarif "FestnetzFlat" für 9,95€ dazu bekommen kann, preislich ist man dann auf dem Niveau der LTe ZuHause & Internet Pakete)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

naja, die Festnetzflat ist nicht so wichtig aber mal gucken. Am liebsten wäre mir ein LTE-Prepaid-Tarif aber diese gibt es meines wissens nach noch nicht in Deutschland.

Aber ich denke es wird vorerst auf einen Vertrag mit AVM-Router hinauslaufen und dann nach 2 Jahren kann man ja immer noch nach einem Prepaid-Tarif gucken.