Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2016 13:36
Guten Tag,
da ich 90% meiner Tage und Nächte in meinem Garten verbinge wollte ich dort nun auch Zugriff auf Internet haben.
Der LTE Zuhause S Tarif sagte mir soweit zu, da auch nach verbrauch des Volumens der Speed für Spiele wie zB. Diablo 3 reicht, selbst getestet mit emulierter Drosselung.
Problem an der Sache ist das sich mein gemeldeter Wohnort 5km vom Garten entfernt befindet, dieser hat auch keine genaue Adresse.
Wäre es möglich den Tarif auf die Umliegenden Wohnungen zu "registrieren" aber die Rechnungsadresse meine Aktuelle bleibt?
Sehe sonst keine wirkliche Alternative da Surfsticks nicht wirklich mithalten können, außer ich irre mich grad 😉
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
MfG
am 20.03.2016 15:42
Hallo @Knochenfabrik90
die Rechnungsadresse kann schon eine andere sein als die "zu Hause Adresse" von dem zu Hause Paket, geht ja bei der zu Hause Option vom Handy auch. ![]()
Denke das ist kein Problem.
am 20.03.2016 15:44
@Knochenfabrik90 schrieb:
Wäre es möglich den Tarif auf die Umliegenden Wohnungen zu "registrieren" aber die Rechnungsadresse meine Aktuelle bleibt?
Nein, die Anschluss-Adresse im Vertrag muss schon dein gemeldeter Wohnsitz sein. Eine nomadische Nutzung gewährleistet beispielsweise keine sichere Notruffunktion.
Dem LTE-Mast ist es natürlich egal ob er dich zuhause oder im Schrebergarten mit Internet und Telefon versorgt. ![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 20.03.2016 15:54
@kgl Das Problem könnte nur eines sein weil der Garten keine direkte eigene Adresse hat. An sonsten könnte man ja schreiben Kolonie Gartenfreunde, Parzelle 25 weil man eben nicht die Adresse von Nachbar xy neben der Garten Kolonie nehmen darf.
am 20.03.2016 16:12
@LottiausBerlin schrieb:
@kgl Das Problem könnte nur eines sein weil der Garten keine direkte eigene Adresse hat.
Ich sag's mal so: der Garten braucht den Stromanschluss, der Vertrag die Wohnadresse ... die Meilen dazwischen, vergiss mal. ![]()
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
20.03.2016 16:48 - bearbeitet 20.03.2016 18:17
Danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte mal mit dem Kundendienst geschrieben, da wurde mir gesagt das mein Nutzungsradius nur 5km von meiner Wohnadresse beträgt, aber wirklich sicher war das auch nicht.
Also kann ich mich in jeden LTE Mast einhängen ?
Würde die ganze Sache natürlich sehr einfach gestalten.
Edit:
Sieht nicht so gut aus.
"
Sie surfen mit LTE Zuhause Internet und LTE Zuhause Telefon & Internet nur innerhalb Ihres Zuhause-Bereichs im Internet. Der Zuhause-Bereich wird durch Ihre Wohnadresse bestimmt. Seine genaue Größe hängt von den technischen und topografischen Bedingungen vor Ort ab. Der Umkreis kann bis zu 2 km um Ihre Wohnadresse groß sein.
Mehr dazu: Netzabdeckung"
Andere Frage.
Benutzt das E und D Netz die selben Masten?
Habe direkt einen Mast am Garten, kann ich auf der Seite vom E-Netz sehen, doch gilt das genau so für das D Netz?
Tendiere nämlich grad dazu ein 1&1 Surfstick zu nehmen, und man hat die Wahl welches Netz man nimmt.
am 20.03.2016 19:42
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
20.03.2016 20:27 - bearbeitet 20.03.2016 20:34
Die Karte der Netzabdeckung zeigt dir in der Detail-Ansicht schon mal ob dein Garten mit 4G (LTE 800) versorgt wird.
Die Empfangsrichtung zu in Frage kommenden LTE-Masten kannst du - gleichfalls mit Angabe von PLZ Ort Straße (ohne HsNrr.) - in diesem Thread erfragen:
Diese Informationen sind für eine sinnvolle Entscheidung wichtiger als die immer wieder ins Spiel gebrachten 2km.
Der Mast der einladend in nächster Nähe vor einem steht, muss nicht unbedingt zu Vodafone gehören. Und bei zig km weiter entfernten LTE-Basistationen kann schnell eine geeignete Außenantenne erforderlich sein.
Viel Glück.
@dasdensch schrieb:
@ @kgl du verwechselst das LTE für Zuhause (DSL Kundennummer 0019....) mit dem LTE S (Mobilfunk im Hintergrund..)...
Danke ... der Titel war etwas irreführend.![]()
am 21.03.2016 00:22
Ich möchte mich hier mal kurz einmischen, da ich selbst vor dem gleichen Problem stand.
Wegen der Adresse für den Garten solltest du dich mal bei der Stadtverwaltung melden da die Gärten in der Regel auch eine Adresse / Nummer haben. Wenn das alles nichts hilft musst du einen Trick anwenden. Gebucht werden kann der Tarif wirklich nur wenn an deiner Adresse auch LTE verfügbar ist, Ausnahmen sind da nicht möglich. Das bedeutet das du als Vertragsanschrift deinen Garten angeben musst. Wenn dieser keine Hausnummer hat, schau mal unter http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html wie es dort aussieht und nimm als Vertragsanschrift die Hausnummer die als nächsten vor oder nach deinem Garten ist. Als Lieferanschrift gibst du deine normale Anschrift an. Später wenn das ganze aktiviert ist kannst du die Vertragsanschrift ändern lassen.
Wichtig dabei ist das du dein LTE Zuhause über die Hotline 0800 - 664 91 45 bestellst. Schildere dort kurz die Situation und dann wird ein Vermerk im System gemacht wie die Situation ist. Bestellen kannst du grundsätzlich auch Online, aber wenn Vodafone die Situation nicht kennt, dann kann es sein das dein Vertrag abgelehnt wird da die Bonitätsprüfung fehlschlägt da es dich an der Adresse nicht gibt.
Alternativ wäre ein DataGo Tarif unter Umständen auch eine Option wenn du keine Telefonie benötigst. Da gibt es ja auch immer mal Optionen mit doppelten Datenvolumen. Frage da am besten auch mal an der genannten Hotline, die haben immer die aktuellen Angebote und nach meiner Erfahrung auch etwas Spielraum wenn es um die Kundengewinnung geht 😉
21.03.2016 19:38 - bearbeitet 21.03.2016 19:40
@InterGeek Nein, nein und nein. Bitte editiert alles was du gepostet hast. Es ist völliger nonsens in diesem Thread (Sorry). @Knochenfabrik90 Bitte nicht so tun, viel zu umständlich...
Es geht NICHT (!!!!!!!) Um Internet & Phone (Oder LTE Internet wie es dort verlinkt es!) Es geht ausschließlich um "LTE Zuhause Internet S".
Das hat so wenig miteinander zu tun, die Nordkorea mit Demokratie. Das habe ich extra oben bereits gepostet.
(http://www.vodafone.de/infofaxe/4110.pdf um die geht es hier mit denen geht es)
Der wird folgendermaßen gebucht im Sytem:
1. Vertrgsanschrift = Wohnanschrift.
2. Verfügbarkeit prüfen auf gem am Garten nächstgelegende Adresse (Wo 4G läuft).
3. LTE Zuhause Internet S im System wählen.
4. Zuhauseadresse auf Adresse unter 2. ändern.
5. Freischalten, installieren, freuen.
Edit als Hinweis: Theoretisch kann man uch bei Internet & Phone die Installationsadresse Abweichend der Vertragsadresse eingeben, aber ist eher semi sinnvoll.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.