LTE-Vertrag vorzeitig kündigen
Fehn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Anfang des Jahres habe ich bei VF einen LTE-Vertrag abgeschlossen. Vorher hatten wir nur eine 2000er-DSL-Leitung und da ich beruflich auf ein anständiges Internet angewiesen bin war ich heilfroh von dieser relativ neuen Technologie profitieren zu können. Mittlerweile hat sich meine Freude in puren Ärger umgewandelt:

1.Der freundliche Außendienst-Mitarbeiter der an meiner Tür klopfte und mich zum LTE brachte, versprach mir hoch und heilig, dass eine Drosselung nicht kommen würden sondern,dass sie nur pro forma im Vertrag stehen würde...ich war damals schon skeptisch. Nachdem dann die Probezeit abgelaufen war, waren wir prompt im ersten Monat nach 3Wochen von der Drosselung betroffen.

Aber das nur so vorneweg...mit dem Volumen könnte man sich definitiv arrangieren.

2.Von einer versprochenen 21000er-Leitung sind wir meilenweit entfernt: Trotz Außenantenne erreichen wir gerade mal 10000 oder 11000. Damit wäre ich auch völlig zufrieden wenn da nicht diese andauernden Verbindungsabbrüche wären. Skypen oder ähnliches ist aktuell wirklich eine Zumutung. Zahlreiche Entstörungsversuche brachten keine Besserung.
Es geht sogar soweit, dass bei Regen oder dunklen Wolken am Himmel unsere Sprachqualität mit dem Telefon derat schlecht ist, dass mich nicht mal die Vodafone-Mitarbeiter verstehen konnten.

Meine Frage nun:

Ist es möglich diesen Vertrag vorzeitig zu kündigen da im Prinzip meine aktuelle LTE-Verbindung nicht zu gebrauchen ist? Von VF versprochene Leistungen werden nicht so erfüllt wie sie in meinem Vertrag angegeben sind.

Ich würde mich über Antworten freuen!

MFG

Fehn

3 Antworten 3
VF_Daniel
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fehn,

ich würde mir diesen Fall gerne mal genauer anschauen. Kannst Du mir Deine Kundendaten (Festnetzrufnummer & Kundennummer) zur Überprüfung per PN schicken?

Gruß

Daniel
(Moderator)

Tja hier im Ort war auch so jemand, zwar nicht an der Tür

aber bei einer produktvorstellung, er sagt das Gleiche eine Drosselung wird es definitiv nicht geben.

Tja seit gestern ist sie nun wirklichkeit geworden Nach ca 11 Monaten.

Wenn der Typ damals nicht gesagt hätte es wird keine Drosslung geben wäre ich garantiert nicht zu Vodafon.

Habe jetzt ja auch oft genug Probleme mit dem telefonieren......

decki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sag ich doch immer wieder kündigen und dann [...].

editiert mit Hinweis auf Forenregel 1.1, 1.5 und 1.13

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team