LTE Vertrag abschließen
Kalzifer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin etwas verwirrt.. ich wollte einen LTE Vertrag OHNE Telefon abschließen, nur gibt es diese Optionen auf der Vodafonwebsite (http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97458910/0/0/pk-uebersicht-vodafone-lte.html) anscheinend nicht mehr? o.O Kann ich nur noch Verträge mit Telefon abschließen?

Es wäre echt nett wenn mir da jemand helfen kann oder mir einen Link postet wo ich außschließlich Internet buchen kann. Ist schon iwie merkwürdig, denn vor wenigen Wochen gab es diese Optionen auch ohne Telefon..

Und dann mal noch ne Frage am Rande. Was kommen (bei Vertragsabschluss) noch für Unkosten auf mich zu?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Kalzifer

12 Antworten 12

Wieso kostet das denn jetzt 63 Euro o.O Ich denke diese Tarife kosten nur 45 Euro -_-

Das kann ja nicht angehen..

Mal ne andere Frage ..die Telefontarife scheinen ja, mit 30 GB Datenvolumen wesentlich billiger zu sein, als die Tarife wo es nur Internet gibt. Könnte man auch einen Tarif mit Telefon abschließen und dann die Telefunktion einfach nicht nutzen? 60 Euro sind mir definitiv viel zu teuer.. -_-

@Kalzifer schrieb:
Mal ne andere Frage ..die Telefontarife scheinen ja, mit 30 GB Datenvolumen wesentlich billiger zu sein, als die Tarife wo es nur Internet gibt. Könnte man auch einen Tarif mit Telefon abschließen und dann die Telefunktion einfach nicht nutzen?

Keiner zwingt dich ein Telefon anzuschließen und auch zu benutzen. 😉

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Sooo.. heute war ich direkt in 2 Vodafonläden :3

Ich muss schon sagen das die "Berater" (darf man die überhaupt so bezeichnen? -.-) sehr sehr unterschiedlich sind.

Beim ersten Shop wo ich einen Vertrag abschließen wollte, war der Mitarbeiter der festen Überzeugung das ich an meinen Standort (wo ich bei Vodafon nur ne 7200 "Leitung" bekomm) keine 30 GB Datenvolumen erhalte, da dies auf Grund der Leitung nicht machbar ist. Angeblich stehen mir nur max 15 GB zu.. No GO, also kein Vertrag abgeschlossen. Da der Mitarbeiter auch nicht gerad motviert war mit eine alternative anzubieten, wurde direkt der nächste Laden angesteuert.

Dort, mit selbiger Frage wie beim Laden 1, wurden mir 2 Dinge angeboten. (der Verkäufer schien wesentlich kompetenter als der erste) Einmal Vodafon LTE und einmal LTE von der Telekom. Auch hier wollte man mir bei Vodafon KEINE 30 GB geben, somit hatte sich die Sache für mich erledigt. Nun habe ich einen LTE Vertrag bei der Telekom mit gewünschten 30 GB Datenvolumen und sage und schreibe 50000 MBits. Kostet mich zwar leider mehr als bei Vodafon, aber naja.

Fazit: Die Mitarbeiter an den einzelnen Verkaufstellen sind teilweise sehr inkompetent ~.~ Das ich bei Vodafon auf Grund der schlechteren Leitung (wofür ich ja nix kann o.O) keine 30 GB Volumen bekomme, ist mir schleierhaft.. was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Im übrigen meinte selbst der Verkäufer im zweiten Geschäft, das er mit Vodafon schlechte Erfahrungen gemacht hat und mir das nicht empfehlen würde (wahrscheinlich auch nur weil er mir das teuere Telekom Paket verkaufen wollte xD)

Diese Abhängigkeit von den beiden Anbietern (mit diesen Wucherpreisen!) ist wirklich unverschämt q.q

Aber ich mag auch nicht auf mein Internet verzichten 😞 Zwickmühle ._.

Nya~

Grüße