LTE Speed
thorsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,,

Was für eine LTE Geschwindigkeit liegt bei euch eigendlich so an?

Jeder der Lust hat kann hier im Tread mal seine aktuelle Speed Posten. am besten mit Standort, Tarif und ungefährer Reichweite zu nächsten Mast. Ich mach mal den Anfang:

Standort: PLZ99428, Tarif:50000er Sprache und Internet, ca.500m bis zum nächsten LTE Mast, keine Ausenantenne.

mystats

19 Antworten 19
Neee, denke ich auch dass wir da noch insgesamt ne Weile warten müssen bis es wieder frei wird... Bin ja mal gespannt ob die Kabelanbieter da nachziehen...

Dass Vodafone da nicht lang warten wird, ist wohl glaub jedem klar... Würde aber mal gerne wissen wie das Konzept aussieht, ab 75 GB jeweils 5 GB oder sowas kaufen, oder für 10 Euro ganz entdrosselt zu sein... Das wäre doch mal wieder spannend...

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Lt. Vodafone Sprecher auf deren Zwitscher Account ist keine Drossel geplant.
Somit gibts da auch keine Infos was dann ist.

KDG droselt heute schon bzw. hat es in den AGBs niedergeschrieben.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Bei KD kann man aber 10GB am Tag, was mal schlappe 300GB im Monat sind, reines Extremleeching betreiben! Und dann ist auf  YT, Steam, Origin, Maxdome, Lovefilm u.s.w. immer noch FullSpeedAhead.

Ich denke 10GB per One-Klick-Hoster und sonst alles frei ist nicht mal im Ansatz mit den Plänen der rosa Riesen zu vergleichen.

Und wenn man sich ein bissel kundig macht, drosselt KD im Extremfall auch immer erst ab 20-40GB pro Tag Torrents und OCH.

Wo alle rumplärren sind die Trafficeinbußen zwischen 18-24 Uhr in den Sardinenwohngebieten, da wird es halt mal knapp. Aber lieber temorär erträglich lahm als 5-Tage-Speed und dann 384-Modem-Power als echter DSL-Nutzer.

LTE lasse ich mal hier raus, es geht mir nur um DSL der T im Vergleich zu KD. VF hat ja die Karten noch nicht offen gelegt.

MfG

Naja die werden natürlich davon profitieren jetzt, Telekom drosselt, alle her zu uns... Das schon logisch. ABer verschiedene Stimmen gibts schon dass sich das ausgeht wies Hornberger Schießen...

Tja ja... kennt ihr noch die schönen Töne vom 56.6 K Modem? :)) Herrrlichhh Das waren noch Zeiten, T-Online 3,60 Mark die Stunde, plus 3,60 Nutzungsgebühren an die telekom... Da hab ich mal mit angefangen... ach ja und.... 20 Freistunden im ersten MOnat :DDDDD

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich sach nur: AOL-CDs mit Freiminuten sammeln oder Smart-Surfer by web.de für günstiges internet-by-call und drauf achten, ob mit oder ohne Einwahlkosten!

Fieeeeb, quieeetch, knarrrrz... Die 90er haben voll gerockt, nur nicht online.

OMG bin ich alt Frustrierte Smiley

RED M, Campus Vodafone, Galxy S3 LTE, 76 Mb/s

😉
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)

...Galxy S3 LTE, 76 Mb/s...

Direkt auf den Mast klettern ist regelwidrig! Smiley (überrascht)

Aber wenn der RED drosselt, dann aber 32kbit/s Smiley (Zunge)

Achso, wusste ich net 😉 Was drossel?? Wiee?? 😉
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Drossel? Wasn das ? 😛

Also steht uffm Campus nen 2,6GHz. Nett. Will ich auch haben hier.

PS: HSPA+ 16Mbit/s. Hier vor der Tür.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

flyy
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PLZ 23xxx

Vodafone ist hier auf dem Lande als Einziger mit 3G vertreten. LTE ist eine Wucht, ich bin zwar tariflich auf 7,2 MBit begrenzt, aber die liegen auch immer sofort auf Anschlag an ganz im Gegensatz zu 3G, dort pendelt der Zeiger im Speedtest nur langsam hoch Richtung 7 Mbit. Den Unterschied zu LTE merkt man deutlich, das wundert mich schon.