abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Speed
thorsti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,,

Was für eine LTE Geschwindigkeit liegt bei euch eigendlich so an?

Jeder der Lust hat kann hier im Tread mal seine aktuelle Speed Posten. am besten mit Standort, Tarif und ungefährer Reichweite zu nächsten Mast. Ich mach mal den Anfang:

 

Standort: PLZ99428, Tarif:50000er Sprache und Internet, ca.500m bis zum nächsten LTE Mast, keine Ausenantenne.

mystats

 

19 Antworten 19
TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Thorsti!
Schöne Werte! Da es sich höchstwahrscheinlich nur um eine Momentaufnahme handelt, sind diese Werte leider nicht repräsentativ.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

nixx71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

Hier mein Test:

.

 

Vertrag 21600, Entfernung zum Mast 9km, mit Richtantenne

 

Werte zwischen 18 und 26 mbit sind es bei mir immer.

 

Grüße

Robert

 

 

m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer

Hardware:  EasyBox803 und LTE-Zimmerantenne auf den Dachboden, darum Sprachoption ungenutzt!

 

LTE-Mast:  wohl zu weit wech

 

Paket:       LTE 50.000 (nur wegen dem Traffic gebucht) im Gebiet für 25.000 bei Nutzung mit Außenantenne

 

 

Der Speed ist tagesformabhängig zwischen 2500 und 7000 kbit/s und wenn ich nicht Obacht gebe, trete ich immer noch auf die Drossel

 


Gerade wieder 2 GB für Werkesreset zweier gerooteten Handys verbraten, um sie für den Wiederverkauf fit zu machen.

 

Nur noch Bauantrag, Keller, Rohbau und Umzug. KD 100.000 ich komme 2013/14 Smiley (überglücklich)

 

Danke VF

@all

Der von thorsti in einem anderen Thread - allerdings nicht aus erster Hand - zitierte Abschlussbericht "Dienstequalität von Breitbandzugängen" - Studie im Auftrag der Bundesnetzagentur - 
wird wohl schon aufgrund seiner Langatmigkeit kaum von einem breiteren Publikum gelesen werden:
 
Die Betonung liegt - nicht anders wie bei thorstis Unterfangen hier - viel zu sehr auf Speed. 
 
Zeitgemäßer wäre ausreichend GB-Volumen bei akzeptabler LTE-Geschwindigkeit über die gesamte Nutzungsdauer. 
Aber brüstet euch nur mit maximalen "Highspeed"-Scores und feuert euch gegenseitig an. Wenn ihr irgendwann wieder in der Realität angekommen seid - lasst wenigstens das Geschimpfe und denkt drüber nach, warum es so nicht funktionieren kann.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Dem kann man vollumfänglich zustimmen...
Die ganzen Wahnsinnsgeschwindigkeiten die evtl mal erreicht werden könnten, alles gut und schön. Das Volumen ist definitiv der Knackpunkt an der Geschichte. Aktuell wird man jedoch von der Telekom desgleichen belehrt... und kleine parallelen sind da auch schon dabei. Schön gefällt mir die Aussage najaaa das wird erstmal im Vertrag stehen, technisch möglich ist das aber erstmal sowieso ab 2016.  Kennen wir das nicht von hier auch schon? Momentan gehen wir wirklich in Deutschland einen Rückschritt, nachdenken scheint nicht mehr groß geschrieben zu sein, Geiz ist geil, immer nur noch weniger zahlen wollen, und dafür aber 3 Gigabit Leitungen am besten in der Wohnung liegen haben wollen.

 

Irgendwas muss sich da in Deutschland zukünftig ändern denk ich mal...

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Genau deshalb habe ich auch lt. Zitat: "LTE 50.000 (nur wegen dem Traffic gebucht)".

 

Es ist schon wirklich traurig, wenn man sich die nahe Zukunft des Netzes so ausmalt. Ich hatte damals als einer der Ersten das 768er DSL und sofort auf 1000er DSL nach Einführung aufgestockt, da feierten einige noch ihr 2xISDN. Später kam nach einem Umzug das 16.000 DSL, ich habe mich wie Kevin Flynn gefühlt!

 

Nun würde ich auch mit dem 7.200 LTE auskommen, aber bitte mit 100GB vor der Drossel. Dafür würde ich auch 40€ im Monat ausgeben. Dann komme ich auch mit einem Rechner, 2x Laptops, iPad, 3x Smartphones und eine paar Set-Top Boxen aus. Das Volumen sollte sich nicht aus dem Anschluss sondern aus der Nutzeranzahl im Haushalt berechnen. Mit 3x 30GB komme ich dann schon hin. Smiley (fröhlich)

Ich kann ja nix dafür, wenn die Frau ihr Nähtutorial 5x in 1080p auf YT anglotzt!

 

MfG

m3 gtr, es ist auch egal ob du was dafür kannst oder nicht, ich sag mal so, das Netz gibt es ja zwischenzeitlich einfach her, die schönen Sachen, wie du eben halt schon sagst irgendwelche Tutorials  bei Youtube gibt, es gibt doch einfach schon zig möglichkeiten, in tollem HD es zu gucken. Dieses ganze Drosselthema ist wirklich ausgelutscht, es wird sich nicht ändern... dennoch regt es auf, wenn man keine Alternative hat...

Schwager hat sich den Kram auch geholt... nu wollten wir so schön Eishockey Live Stream gucken, sagt der, neee geht nicht, ich hab Volumenbegrenzung... Ja das doch schiss oder nicht???  Verzicht auf das Internet, weil man sonst 5 Tage am Ende ganz und gar im dunkeln sitzt... tolle wurst...

 

Hoffentlich kommt sowas nicht auch mal beim Strom, nach 200 Kwh, wirste auf 12 V gedrosselt 😄

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Das doofe ist, da wird wohl lange Zeit erstmal keine Bewegung reinkommen.

WEnn selbst jetzt die 16000er Tcom DSL schon bei 75GB ausgebremst werden, können wir da lange warten das hier was passiert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



"...Strom, nach 200 Kwh, wirste auf 12 V gedrosselt..."

 

Da hast du den geheimen Plan der Legislative (EU) und Korruptive (hier die Stromkonzerne, kann nach Belieben ersetzt werden) schon vorab enttarnt. Mit dem Verbot der Glühbirne leicht angetäuscht und endet mit dem Extrapaket der kWh in 230V für nur 4,99€ am Monatsende. Frustrierte Smiley

 

Okay, bin nun wieder wech, die 20x 4,99€ wollen verdient werden. Smiley (zwinkernd)