LTE Option
TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Nabend,

gibt es eigentlich eine LTE Option für einen laufenden, Superflat Internet Tarif, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

4 Antworten 4
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TBleidner,

für die SuperFlat Internet Tarife ist die Buchung der LTE-Option nicht möglich.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Bernd,

hat mich dennoch nicht kalt gelassen und war diesbezüglich im Shop hier bei uns vor Ort. Diese Beratung war völligst interessant und nahm mir völlige Illusion dem Schild im Shop während der Unterhaltung irgendeinen Sinn zu geben. Für alle die jetzt raten, ja genau, da Stand "Beratung" drüber.

Ich fragte, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, ohne die laufzeit zu verlängern (Zusatzkosten war ich mir ja im klaren). sie schaute auf Ihren Monitor, wo nur meine Kundendaten standen und sagte zunächst ahm... nein... das sei nicht möglich, sie rate mir aber auch dringend davon ab etwas mit LTE im Mobilfunk zu machen, da es bei uns noch gar nicht ausgebaut sei. Stimmt mal völlig gar nicht, habe direkten Sichtkontakt zum masten... Naja, man kann sich ja mal täuschen zu mal es eine wirklich hübsche "Beraterin" war.

ABER, es ging ja weiter, ich empfehle Ihnen da was völlig anderes. Ich sehe ja, sie sind ja Bestandskunde bei VF - nehmen sie doch ein tablet mit. Sonst kostet es 49 Euro, aber weil sie bestandskunde sind nur 19!! Ahh, und dann?? Damit geht dann LTE!!! Wie jetzt?! Eben gings nicht, weil nicht verfügbar aber mit tablet schon? Jaaa das ist was völlig anderes sagt sie, es gäbe 3 völlig unterschiedliche LTE´s. Das dritte meinte sie LTE VIa Funk... Sensaaationelll sag ich euch !!! War Comedy vom feinsten. 

Aber gut, alles in allem, sie wollte einen neuen Vertrag verkaufen, muss man glaub auch heute so verstehen, nur so bekommen sie auch die Wurst aufs Brot, aber eine Option für LTE zum dazubuchen gabs LEIDER nicht. 

@Vodafone ONE: Ohr am Kunden. Das ist das erste was man haben sollte... Hätte dafür sogar Geld da gelassen, man mag es nicht - lieber einen neuen Vertrag verkaufen, das ist wichtig.  Sehr schade ....

Ich habe auch schon so einiges in Shops erlebt zumal manch einer bei LTE von Anfang an dabei ist und inzwischen was das technische angeht, gut gebildet ist, nur wenn man dann fragen stellt die nicht mal ans Eingemachte gehen, könnte man meinen vor völlig ahnungslosen ungeschulten "Beratern" zu stehen. 

Leider sind diese oft gar nicht in der Lage auf technische Fragen zu antworten es zählt dort wirklich nur der Verkauf eines neuen Vertrages und wenn zuviel gefragt wird, wird auf belangloses hin abgelenkt damit bloß keiner die Ahnungslosigkeit erkennt.

Genauso ist es aber auch mit den vielen selbstständigen Außendienstlern denn so richtig zufrieden war ich leider mit keiner Beratung weder im Shop noch beim Außendienst! 

Genau so Klaus...

Das ist mittlerweile mehr als durchschaubar. Wie gesagt, es ist auf persönlicher Schiene ja noch nachvollziehbar weil sie einzig und allein mit vertragsabschlüssen ihr Geld verdienen. Ich weiss nicht, wie deren Angestelltenverträge gestrickt sind, aber es kann nur so sein, dass über Neuabschluss Provisionen gezahlt werden.

Technisch geht da wirklich nichts, wenn man sich selber schon mal ein bisschen informiert weiß man mehr darüber als in der Beratung selbst.

Blöd ist immer nur wenn man halt irgendwas nur ändern will, wird man gleich abgewimmelt wenn man eben nicht auf den Vetragsabschluss eingestiegen ist.

Mit VF ONE - wird alles besser.