LTE Option buchen
inseljohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe meinen Vertrag Red M ohne Smartphone im Juni 2013 abgeschlossen. Leider wenige Wochen zu früh und habe somit nicht LTE mit in meinem Tarif. Jetzt würde ich gerne mal LTE nachbuchen, um mir einen ersten Eindruck davon zu verschaffen. Im Kundenmenü finde ich dazu leider keinen Eintrag. Wo kann ich das machen? Also einfach eine LTE Option (10€ Monat) buchen, ohne dass sich die Vertragslaufzeit verlängert und welche monatlich kündbar ist. Gibt es sowas und wenn ja wo? 😃

Ich habe meinen Vertrag damals über talkthisway abgeschlossen. Eigentlich stand dort, dass es ne 12 Monate LTE Option gratis gibt. Habe ich aber nicht. Konnte das leider jetzt erst testen, da ich jetzt erst ein LTE fähiges Smartphone habe. Kann man da evtl auch noch irgendwas mache, sodass ich an der Testphase teilnehmen kann?

Danke und Gruß

10 Antworten 10
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt es m.W.n. nicht mehr.
Lediglich für Bestandskunden, die die Option bereits gebucht haben.
Außerdem würde sich dein Vertrag ab dem zeitpunkt um 24monate verlängern.

Edit da wurde nochmal nach editiert über mir 😉

Ruf mal bei der 1212 an evtl ist es einfach nicht richtig freigeschaltet 🙂

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

inseljohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

habe gestern mal bei der 1212 angerufen. Die gute Frau meinte, dass sie mir das jetzt freigeschaltet hat und ich mein Handy neu starten soll. Bis jetzt allerdings noch immer kein LTE oder ne SMS über die Buchung.

Wie lange dauert das gewöhnlich?

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Kann bis zu 48std dauern... Geht aber eig meist schneller...
Was für ein Handy hast du denn? Evtl hast du LTE nicht aktiviert?

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

inseljohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nexus 5... LTE ist aber aktiviert. Na gut, dann warte ich nochmal diese Woche ab. Danke

Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Mh...
Evtl ist bei dir kein LTE verfügbar? Also keine Abdeckung?

Hallo inseljohn,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
inseljohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Doch, gibt es 😉 Ist hier sogar realtiv gut ausgebaut.
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann einmal die Hilfe von Wolfgang annehmen 😉

Hallo inseljohn,

die komplette Freischaltung für LTE ist, wie ich Dir mitgeteilt habe, erfolgt.

Halte mich bitte auf dem Laufenden, ob es an Deinem Handy liegt.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!