LTE Flatrate für LTE-Router
BertBert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

ich würde gerne eine LTE Flatrate mit meinem AVM-LTE-Router nutzen.

Leider habe ich bislang keine derartigen Tarife gefunden.

Was bietet Vodafone diesbezüglich an?

MfG BR

4 Antworten 4
Seb4sti4n
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BertBert,

dies liegt daran, dass wir dies so nicht anbieten.

Wir bieten in der Kategorie den GigaCube an.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

aber es müsste doch möglich sein, eine Red Business XL+ Simcard in einem LTE-Router zu nutzen?

MfG

BertBert

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi BertBert,

möglich ist vielen. Ob es erlaubt ist, ist die Frage. 😉

Die SIMs sind für die Nutzung in Mobiltelefonen/Tablets gedacht, nicht in Routern. Die Nutzung im Router schließen wir auch in der Leistungsbeschreibung für Privat- als auch Geschäftskundentarife aus. Sie ist Vertragsbestandteil.

Zum Red XL Business XL+ steht folgendes im InfoDok 4231, Seite 10, Punkt 16:

Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen dürfen nur als Endkunde mit Geschäftssitz im Inland im dafür üblichen Umfang mobil in einem Smartphone oder Tablet genutzt werden.  

Zum Red XL unlimited gibt es diesen Hinweis im InfoDok100, Seite 65, "Was gilt für Vodafone Red 2018 XL?":

[...] Im Red XL Tarif ist die Nutzung der SIM-Karte in Routern oder anderen stationären Geräten nicht zulässig. Tarifliche und optionale Datenleistungen (Datenflat und/oder Daten-Inklusivvolumen) sind ausschließlich für den Eigengebrauch des Kunden bestimmt. Dienstleistungen in Form von WLAN/WiFi-Netzwerken/Hotspots zur geschäftlichen/öffentlicher Nutzung dritter Personen sind unzulässig. Sind diese Nutzungsarten nicht ausdrücklich erlaubt, ist hier eine gesonderte, konkrete Vereinbarung mit Vodafone erforderlich. Die Zulässigkeit der Nutzung der Tarife im Endgerät des Kunden als Modem/persönlichen Hotspot für die eigene bzw. private Nutzung bleibt davon unberührt. [...]

Ich hoffe, dass beantwortet Deine Frage. 🙂

Beste Grüße & einen guten Rutsch,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

BertBert