abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Für einen Tag
Phillip561998
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community bei Vodafone

Hab mal so ne Frage am Rande

Und zwar würde ich gerne auf Partys LTE haben damit wir dann da übers internet Musik hören können

Nun ist es aber so das ich kein LTE fähiges handy habe und mir einen LTE vertrag auch nicht leisten kann (arm bin ich nicht )

Gibt es nicht sowas wie Prepaid lte mit einem LTE stick wo ich dann sagen kann ich buche LTE für einen TAg und Vodafone zieht es von dem Guthaben auf der Karte ab ??

Freue mich über Antworten

 

Mit freundlichen Grüßen

Phillip Mönch

13 Antworten 13
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Phillip561998 

 

hat kein Kumpel von Dir einen LTE Router der vielleicht auch noch in der Nähe wohnt ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Prepaid LTE Tarife gibt es aktuell nicht!
Ein LTE Datenstick kostet ab ca. 70 €.

Ob Musikhören per LTE sinnvoll ist muss man selbst entscheiden. Es gibt ja noch mp3, Radio, ...
Falls die häufiger genutzt werden soll könnte man einen mobilen Datentarif abschließen.
Streamen müsste auch über HSDPA in ausreichender Geschwindigkeit funktionieren, gute Empfangsleistung vorausgesetzt. Pro Stunde müssen Sie mit ca. 50 MB Datenvolumen rechnen. Summiert sich recht schnell zu hohen Datenmengen, regelmäßige Nutzung vorausgesetzt.

Gruß

Hafe


Warum Internetradio?

Zunächst sollte mal sichergestellt werden daß an dem Ort überhaupt LTE vorhanden ist.

Wenn du einen LTE Tarif buchst bekommst du eigendlich auch immer passende Hardware dazu. Oder du schaust mal bei Eaby. Dort bekommst du so 'ne EasyBox 803+Turbobox fast hinterhergeschmissen (Warum blos? )

Dan solltest du mal testen wieviel MB so beim hören drüberfließen (Bei mir waren schnell mal 300MB und mehr am Tag weg) und ob du mit dem Verbrauch zufrieden bist.

 

Alles in allem ein recht teures Vergnügen um auf einer Fete Radio zu hören. Da gibt es bestimmt bessere und Günstigere Möglichkeiten (Laptop+ Anlage+MP3, Normales Radio, selber Singen .....)

 

Falls du unbedingt Internet Radio haben willst versuch es mal mittels UMTS ob da nicht genug Leistung rüberkommt.

Da nicht Jeder Provider überall gleich ausgebaut hat kannst du dir ja von jedem 'ne Simkarte zulegen und einen Stick, DAnn sollte es auf jeden fall günstiger gehen.

Nein , Leider nicht

Also LTE gibt es bei uns aber das wars auch schon mit schnellem mobilen internet
Sonst nur Edge im kompletten Dorf
Ja und LTE Router bringt ja nix ohne so ne vertrag sim karte

Ich glaube du schmeisst da was durcheinander. Entwerder LTE Festanschluss über Router oder LTE mobil über Simkarte.

Und LTE-Sim Prepaid gibts schon lange, nur bei Vodafone nicht Smiley (zwinkernd)

und bei welchem anbieter gibt es das ??

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Mehrere im Eplus Netz!

Auf Datenvolumen achten!

Gruß

Hafe
Wak2014
Digitalisierer
Digitalisierer

harfe, auf der einen Seite hast du recht. Der TE wird aber an gewünschten Standort wohl kaum E-plus LTE zur Verfügung haben. Das ist nämlich gerade erst im Aufbau und nur in den ersten Großstädten verfügbar.

Also dein Vorschlag ist ein (noch) sehr abstrakte Möglichkeit LTE per Prepaid zu bekommen, wo bislanmg selbst D1 und D2 nur EDGE anbieten.

 

 

Userban wg. massiver Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team