LTE Drosselung gelockert?
Sanjuro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

am Wochenende bin ich, dank Steam, auf meine 30 GB Volumenverbrauch gekommen. Nun habe ich festgestellt, daß ich dennoch mit bis zu 6000 KBits unterwegs bin. Auf http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html wird munter weitergezählt. Dort steht zwar, "Ihr Highspeed-Volumen ist zu 125% aufgebraucht.... Wenn Sie Ihr Inklusiv-Volumen ganz verbraucht haben, können Sie weiter flat surfen, aber nur noch mit UMTS-Geschwindigkeit, also 384 kbit/s.".  Ist das so gewollt? Wenn ja, bin ich mehr als zufrieden. Oder liegt es daran, daß wir in einem kleinem Dorf wohnen, wo vermutlich nicht viel los ist in der Zelle.

Danke für eure Antworten.

Edit: die Drosselung mit 384 kbit/s war immer nach 30 GB aktiv (seit August 2012)

11 Antworten 11

habe lte 21600 hatte auch erst 30 gb nun 15 gb warum haben die mich gedrosselt bei vodavoene?entweder sind die tarife alle gleich.ich will auch wieder 30 gb haben vodavone wenes die anderne auch haben.was soll das den nun aieder?wechsel bald zu o2 die sind besser in lte angebot wie ihr.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

m3gtr
Digitalisierer
Digitalisierer
@decki:

Gibt es neue LTE-Konditionen bei O2? Ich finde auf der HP z.B. nur den XXL mit 50.000 LTE bei lumpigen 10GB Volumen und absolut lächerlicher Drossel auf 64kbit/s. Habe ich mich vermacht oder sind dies die "besseren" Angebote?

MfG