abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Öffentliche IP
Mulde219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

wer kann mir helfen. Ich möchte eine IP Kamera an einen Teltonika Router mit Dyndns betreiben. 

Dazu benötige ich einen öffentliche IP im LTE Netz. An wen muss ich mich wenden ? 

 

Grüße

Mulde

36 Antworten 36

Nabend,

da ich einen neuen RED tarif habe mit einer zweiten Sim für einen Surfstick benötige ich eure hilfe.

Ich brauche für meine zweite Sim eine öffentliche IP, wie kann ich es umstellen lassen?

LG

jojoal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
benötige ebenfalls Unterstützung Ich habe einen Phoenixcontact TC ROUTER 3002T-4G im Einsatz und benötige eine öffentliche Ip Leider weiss ich den Tarif aktuell nicht, die Vertragsdaten liegen mir allerdings vor zudem hätte ich fragen zu den möglichen Diensten die über die öffetliche IP realisiert werden können 

 

Grüße jojoal

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Michael_,

 

bitte schick mir einfach eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann richte ich das gerne für Dich ein.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jojoal,

 

was genau möchtest Du denn umsetzen? Die meisten Anfragen bekommen wir dazu von Usern die gern mit der Konsole spielen wollen und NAT-Typ 3 zugewiesen bekommen.

 

Ciao

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

Mein Kunde betreibt ein Leitsystem.  An dem Standort ist kein DSL Anschluß in den nächsten 2 Jahren möglich. somit kann ein Fernzugriff zur Bedienung / Störungsbeseitigung nur über LTE erfolgen. Ein LTE Vertrag wurde für die Ferneinwahl schon abgeschlossen nur scheitert es eben an dem Zugriff.

Die IP Adresse befindet sich im privaten Netz von Vodafone.

Der Zugriff auf den Leitrechner erfolgt über einen Standart Webbrowser somit benötige ich eigentlich nur eine Öffentliche IP, dann sollte das nach den wünschen meines Kunden funktionieren oder ?

Grüße

jojoal

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jojoal,

 

ich hoffe ich habe es richtig verstanden: der Leitrechner ist über einen LTE-Router mit Vodafone-SIM im Netz und den Rechner soll man von außen erreichen können?

Der Zugriff von außen ist nicht vorgesehen und wird immer geblockt. Was Du benötigst ist eine feste, öffentliche IP. Vodafone bietet das über Corporate Data Access an, allerdings nicht für eine einzelne SIM. Dieses Produkt ist eher im Großkundenbereich angesiedelt. Wenn Du nur eine SIM benötigst, wirf mal einen Blick auf die Produkte von mdex 

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dave,

die Produkte von Mdex sind mir bekannt leider hat mein Kunde schon einen neuen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.  Ich benötige auch keine feste IP da der Phoenix Router dyndns kann.

Grüße

jojoal  

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jojoal,

 

das ist, was wir Dir anbieten können.

Eine andere Möglichkeit sehen ich leider nicht!

 

Beste Grüße!

MC_Cord

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Moderatoren,

ich brauche auch eine öffentliche oder feste IP zu meiner Sim Karte.
Bitte kontktiert mich um dies zu meinem RED Tarif hinzuzufügen.

Danke 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @woodiallen ,

unter Umständen ist es tarifabhängig möglich, dass Deinem Mobilfunkanschluss künftig öffentliche IP´s zugewiesen werden. Allerdings wird Dir der Zugang von außen, ungeachtet von der Nutzung von DynDNS, zu einem Heimserver, NAS, IP-Cam etc., welche sich alle über einen Mobilfunkanschluss verbinden, nicht gestattet werden.

Wenn Du allerdings Portforwarding an einer Spielkonsole betreiben möchtest und dafür eine öffentliche IP benötigst, können wir helfen.

Teile mir oder einem Moderator Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort per privater Nachricht 

mit. Wir prüfen Dein Anliegen und melden uns bei Dir zurück.

Beste Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!