1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Rechnung per Email oder Post - Sim Gesperrt und Inkasso
Cyless
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

ich habe ein Gigacube und plötzlich hat mein Cube kein Netz mehr. 

rufe also bei Vodafone an und frage was los ist. Antwort war ich habe meine Rechnung nicht bezahlt und soll das mit der Inkasso klären, ob wohl ich unterschrieben hatte für Einzug vom Konto. Warum bekomme ich dann nicht mal Post oder eine Email wie bei meinem Handy auch? 

Heißt also wenn Vodafone *** baut muss der Kunde das ausbaden? 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ziemlich einfach: Die Rechnungen liegen im Kundenportal zum Download vor - es wäre also deine Pflicht gewesen, dich regelmäßig zu informieren, ob eine Rechnung vorliegt... Weiterhin muss die Rechnungsbenachrichtigung ebenfalls (von dir manuell) im Portal aktiviert werden.

Und zu guter Letzt:

Dir hätte es doch auffallen müssen, dass mehrere Monate nacheinander keine Grundgebühr abgebucht wird - da fragt man doch selbst nach und/oder schaut aktiv drauf, was da los ist.

By the way: Du hast dafür unterschrieben, dass du selbst die Rechnungen online herunterlädst - ergo musst du dich schon an deine eigene Nase fassen, wenn du das nicht getan hast.

Sicherlich hätte er nachschauen ....können ... es bemerken können...

wenn man aber extra für den Bankeinzug unterschreibt, geht man sehr wohl davon aus, das der Beitrag dann eingezogen wird. Unabhänig davon ob man sich  EXTRA  noch die Rechnungen online anschaut.

oder wie??

mfg