Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2013 22:12
Hallo,
hab nur 1000er DSL und es nun so verstanden (am Telefon im Kundenservice) dass ich erst ein halbes Jahr vor Vertragsende ein neues Asgebot wahrnehmen kann? Sprich upgraden geht nicht, kein LTE für mich und Glasfaser liegt hier auch nicht....nun ENDLICH LTE seitens Vodafone Verfügbar (von der Telekom längst u jederzeit) - aber nun geht das nicht, weil ich aus dem Vertrag nicht rauskomme...
Hab ich das richtig verstanden?
Hab auch schon oft gelesen, dass nach Drosselung gar nichts mehr geht...was empfiehlt ihr denn hier so? Erfahrungen?
Merci
Yvonne
am 12.09.2013 09:08
Hallo,
bei mir ist es (leider) gegangen. Hatte vorher 11xx kbits, LTE getestet und fürs erste für gut befunden. Habe aber das LTE-Paket wieder zurückgeschickt weil ich sonst zwei Verträge gehabt hätte. Dann per Fax nachgefragt bei der Kundenbetreuung ob ich zu Neukundenkonditionen LTE 21000 bekommen könnte. Dies wurde nach einiger Zeit bejaht. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft das Ganze jetzt einwandfrei.
Nur: Die aktuellen 15 GB reichen für eine Familie hinten und vorne nicht, auch bei den kulanterweise gewähreten
30 GB hat es nicht gereicht. Zur Zeit steht mein Zähler bei knapp 50 GB, Computer oder Tablet laufen halt die Nacht durch.
Mit der gedrosselten Geschwindigkeit kann man einigermaßen surfen, man muß halt etwas Zeit mitbringen.
Mein Rat wäre die 1000er Leitung zu behalten (Telekom?), bzw. erstmal zu prüfen wieviel Volumen benötigt wird.
mfg
ExUser