Frage
Antwort
Lösung
17.06.2012 08:53 - bearbeitet 17.06.2012 09:03
Hi @-all
...möchte mir eine LTE Vertrag für mein Geschäft bestellen und dazu ein Tablet subventionieren...
...nun sagt mir aber bei VF, jeder irgend wie was anderes welche Leitung ich nehmen soll...
...deshalb habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet also "Newbie" ;), und hoffe das ihr mir helfen könnt...
Also...
Variante 1 von der Kundenhotline (21,6 Mbit/s)
mit Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und 3 GB pro Monat ( das Tablet, und mein Standort lässt die 21,6 Mbit/s zu...)
...würde auf diesen Vertrag keine Rabattierung mehr bekommen (also 15 % selbstständigen Rabatt)
...39,99 € im Monat...
Variante 2 von der Kundenhotline (7,2 Mbit/s)
( ohne Festnetz und ohne "Zuhause" funktion)
mit Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE und 5 GB pro Monat
...würde auch auf diesen Vertag keine Rabattierung bekommen...
...auch 39,99 im Monat und die ersten 6 Monate keine Grundgebühr...jedoch einmalig 50 € für das Tab...
Variante 3 im VF Shop selbst (7,2 Mbit/s)
mit Samsung Galaxy Tab 10.1n und 5 GB pro Monat
...auf diesen Vertag würde ich 15 % bekommen und auch die ersten 6 Monate keine Grundgebühr
...um die 34 € im Monat...im Shop würde ich ein Gutschein bekommen (in höhe von 400 € für die Hardware) ...also müsste ich noch ca. 130 € draufbezahlen für das Tablet...
...Ende der Geschichte...
...der eine Verkäufer sagte mir, ich soll die 21,6 Mbit/s nehmen, weil ich da überall Netz hätte (bin viel unterwegs) aber es wäre eigentlich dann kein 4G..."er wäre sich nicht sicher, wenn ich jetzt die 7,2 Mbit/s (nur LTE) nehme, ob sich das Tablet in ein anderes Netz hinein sucht....und ich hätte dann kein Netz"
...so kann mir jemand mal bitte klarheit schafen...?!?
am 17.06.2012 10:17
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 17.06.2012 10:55
...auch nicht wenn ich jetzt das "reine" LTE Tab nehme (also diese 8.9 von Samsung) ???
...was ist aber wenn ich mit diesem Tab kein Netz habe, sucht sich das Tab dann ein anderes Netz als 3G wenn 4G nicht verfügbar ist...???
oder soll ich dann gleich ein Tab nehmen mit 3G???
am 17.06.2012 15:19
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 18.06.2012 08:03
...okay...vielen Dank
...welches Tab würdest du dann nehmen?
Samsung Galaxy Tab 10.1n ?
oder
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 ?
oder
Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE ?
...nur das letztere würde LTE unterstützen, bzw. sich in das LTE Netz "einwählen" ist das Richtig?
am 18.06.2012 10:16