abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung und Frechheit von Telekom
Dancis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

erstmal bitte entschuldigt meine Fehler, weil ich Ausländerin bin.

Vor ein paar Wochen habe ich etwas Dummes gemacht (eigentlich ist es mir bewusst), und zwar ein Haustürgeschäft mit einem Vertreter von Telekom.

Der hatte mir sichergestellt, dass ich demnächst einen Papiervertrag bekommen hätte, und dazu die Möglichkeit zu widerrufen. 

Eigentlich habe ich nur ein Schreiben bekommen, auf dem die mich als neue Kundin begrüßten, mit einem Auftrag zum Anbieterwechsel zu unterschreiben.

Gestern bin ich bei der Verbraucherzentrale gewesen, wo eine Beraterin hat mir ein Anschreiben vorbereitet, mit der ich das Geschäft widerrufe. 

Heute bekomme ich die Kündigungsbestätigung per Email von Vodafone. Ich will aber nicht kündigen.

Was nun?

Ich hoffe, die Angelegenheit gut erklärt zu haben.

 

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

@Dancis hat mich gebeten einen abschließenden Beitrag zu schreiben und den Thread zu schließen. Smiley (fröhlich)

 

Die Verbraucherzentrale hat ihr super weitergeholfen. Trotz eigentlichem Ablauf der Widerrufsfrist hat die Telekom den Auftrag storniert und uns dies mitgeteilt. Es wird also kein ungewollter Wechsel stattfinden. 🙂

Ende gut alles gut.  Hier mach ich dann ein Schloß drauf. 

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen,

 

ruf einfach schon mal beim Kundenservice an und sag denen, dass du nicht kündigen willst. die können die Kündigung raus nehmen. BItte gleichzeitig per EINSCHREIBEN bei der Telekom widerrufen!

 

LG

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Meinst du, dass es einen Anruf beim Kundenservice reicht? Das Einschreiben schicke ich gerade heute Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es denn in der Widerrufsbelehrung keinen Hinweis auf die Möglichkeit, per mail den Wideruf zu erklären. Da dollte doch auch angegeben sein, wo das Mustrrformular zu finden ist. In aller Regel erhält man dann auch sofort eine Empfangsbestätigung. Wobei es beim Widerruf ja nur auf die Absendung ankommt. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen zusammen,

 

das ist natürlich ärgerlich @Dancis. Tut mir leid. Der Widerruf brauch immer etwas Zeit. Ich gehe davon aus, dass sich das überschnitten hat. Wie viel Zeit lag zwischen Deinem Widerruf und unserer Kündigungsbestätigung?

 

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mal rein.

 

@Poweruser666 die Portierung darf vom abgebenden Anbieter nicht "einfach so" storniert werden. Letztlich wissen wir nicht, ob es in der Tat keinen Vertrag gibt oder er widerrufen wurde. Die Verbraucherzentrale hat schon korrekt beraten. Der Widerruf erfolgt schriftlich bei der Telekom. Die bearbeitet ihn und storniert den Auftrag systemisch. Das wird uns mitgeteilt und dann ist alles im grünen Bereich. Dancis hat schon den richtigen Weg eingeschlagen.

 

Ich hab mal etwas gegoogelt. Dabei hab ich diese Telekom-Seite bzgl. Widerrufsmöglichkeiten gefunden.

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

@Dancis hat mich gebeten einen abschließenden Beitrag zu schreiben und den Thread zu schließen. Smiley (fröhlich)

 

Die Verbraucherzentrale hat ihr super weitergeholfen. Trotz eigentlichem Ablauf der Widerrufsfrist hat die Telekom den Auftrag storniert und uns dies mitgeteilt. Es wird also kein ungewollter Wechsel stattfinden. 🙂

Ende gut alles gut.  Hier mach ich dann ein Schloß drauf. 

 

Beste Grüße,

Nosh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!