Kündigung angeblich nicht erhalten
BoMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 14.08.2013 habn wir den LTE-Vertrag bei Vodafone gekündigt, mit der Bitte um schriftliche Bestätigung. Die Kündigung hatte meine Frau unterschrieben, die allerdings nicht Vertragsnehmer ist. Wir haben dann zur Sicherheit per Einschreiben am 15.08.2013 eine weitere Kündigung mit Unterschrift vom Vetragsnehmer geschickt. Ebenfalls mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.

Am 23.08.2013 kam Post von Vodafone, dass die Kündigung vom 14.08.2013 eingegangen ist, mit der Aufforderung diese erneut vom Vertragsnehmer unterschrieben zuzusenden (was ja in der Zwischenzeit am 15.08.2013 erfolgt ist).

Am 13.09.2013 wurde beim Kundenservice angerufen, um den Stand der Dinge zu erfragen. Dort teilte man mit, dass KEINE Kündigung eingegangen sei, obwohl es eine schriftliche Antwort auf das erste Schreiben vom 14.08.2013 gibt.

Man versicherte uns, dass mit erneutem Zusenden der unterschriebenen Kündigung per FAX der Vorgang zügig und rückwirkend bearbeitet wird (Faxnummer 02102 986575). Der Wortlaut der Kundenbetreuerin war: Dann bekommen wir das schon hin.

Die Gespräche würden aufgezeichnet und könnten nachverfolgt werden.

Da bis heute 24.09.2013 immer noch keine Bestätigung der Kündigung vorliegt, konnten wir uns wieder mit der quälenden Kundenhotline auseinandersetzen. Dort erzählte man, dass immer noch KEINE Kündigung vorliegen würde und man solle die Kündigung erneut zufaxen. Auf den Hinweis, dass dies bereits geschehen ist, teilte man uns mit, dass angeblich vor Kurzem die Faxnummer geändert wurde.

Was soll man von so einem Verhalten dem Kunden gegenüber denken. Man könnte Methode dahinter vermuten.

Was soll man in so einem Fall tun, wenn selbst Einschreiben mit Rückschein wirkunslos bleiben?

Mit stinksauren Grüßen

8 Antworten 8
AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo BoMac,

Willkommen im Vodafone-Forum!

Auch wenn der Grund bedauerlich ist - schade, dass Du Deinen Vodafone-Vertrag gekündigt hast.

Ich prüfe gern für Dich, was passiert- und wie der aktuelle Stand ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten inkl. Kundenkennwort via PN zu.

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BoMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast 'ne PM von mir bekommen.

Grüße

BoMac

BoMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...bevor der Beitrag in der Versenkung verschwindet: 

Gibt's hier schon Neuigkeiten zum Thema? Kurze Info wäre nett.

Danke im Voraus.

AlexDHL
Full Metal User
Full Metal User
Ich tippe mal darauf, dass Alex ein langes Wochenende hatte 😉

- Knocking on Holstentor -

BoMac schrieb: Gibt's hier schon Neuigkeiten zum Thema?

Wenn ja und wenn die Kollegin im Haus ist, wird sie Dich sicher zeitnah informieren. Wir Moderatoren sind nicht ständig im Forum unterwegs und haben auch mal Wochenende 😉

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Ist schon klar, dass auch ihr mal Wochenende habt. Die Aussage der Kollegin war aber, dass sie sich Freitag zurückmeldet (per PN). Deswegen die Nachfrage.

BoMac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sodele, nach geraumer Zeit gibt es Neuigkeiten:

Mit Hilfe der Moderatoren hier im Forum ließ sich der Sachverhalt klären und VF hat die Kündigung bestätigt.

Vielen Dank für das kulante Entgegenkommen bei der Kündigungsfrist. Dank auch an Alex und Kollegen.

Mit freundlichem Gruß

BoMac

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hallo BoMac,

gern geschehen 🙂

Ich schließe den Thread & wünsche einen schönen Tag!

Viele Grüße,

Alex (Moderatorin)