Frage
Antwort
Lösung
29.08.2012 04:23 - bearbeitet 29.08.2012 04:25
Hallo Leute
Ich möchte mal in die Runde fragen wer von euch sein VF-LTE Kündigen wird und wenn ja, den Grund dafür und welche Alternativen ihr kennt.
Einfach mal in 1-2 Sätzen beschrieben. z.b. "Ich werde VF kündigen aufgrund des zu niedrigen Inklusiv-Volumens und werde zu xXx wechseln" vllt. dann noch die Vor u. Nachteile aufzeigen
MfG
am 29.08.2012 04:40
Was genaudiese Umfrage soll keine Ahnung,habe aber nichts dagegen bin sogar neugiereig,was für Alternativen ausser DSL möglich sind,sehe ich keine,da bei allen Anbietern die LTE anbieten wird gedrosselt,die Pakete sind auch nicht grösser,die Preise auch nicht kleiner,aber was solls,jeder seinem und allen viel Spass bei den neuen Anbietern.
am 29.08.2012 04:49
@nemesh89 schrieb:Was genaudiese Umfrage soll keine Ahnung,habe aber nichts dagegen bin sogar neugiereig,was für Alternativen ausser DSL möglich sind,sehe ich keine,da bei allen Anbietern die LTE anbieten wird gedrosselt,die Pakete sind auch nicht grösser,die Preise auch nicht kleiner,aber was solls,jeder seinem und allen viel Spass bei den neuen Anbietern.
als Vodafoneianer bist du hier auch nicht gefragt und ob du was dagegen hast oder nicht interessiert hier auch niemanden![]()
am 29.08.2012 05:00
Als Vodafoneeiner oder nicht,bleibt das ein öffentliches Forum wo jeder reinschreiben kann,wenns dir nicht passt keiner zwingt dich hier zu schreiben,was dich interesiert interesiert mich schonmal garnicht und was die anderen die (vielleicht) hier noch schreiben interesiert kannst du nicht wissen,in dem Sinne wenns dir nicht passt wenn ich eine subjektive und sachliche Meinung hinschreibe dann hasst du wohl in einem Forum nicht viel verloren.
29.08.2012 05:12 - bearbeitet 29.08.2012 05:14
beim thema bleiben bitte liebe leute.hier sind diejenigen gefragt die aus verschiedensten gründen kündigen möchten und nach anderen (vielleicht besseren) internet-anbietern ausschau halten ![]()
29.08.2012 18:58 - bearbeitet 29.08.2012 19:33
Drosselung problematisch
Ein weiterer Haken: Auch über LTE können Kunden nicht unbegrenzt mit voller Datenrate surfen, denn auch hier wird gedrosselt – zuhause ebenso wie bei der Nutzung unterwegs. Diese Praxis kennt man von gängigen UMTS-Tarifen. Die Anbieter schrauben die Surfgeschwindigkeit nach Überschreitung eines festgelegten verbrauchten Datenvolumens auf langsame 64 kBit/s bzw. 384 kBit/s zurück. Durch die Drosselung sollen Performance-Engpässe vermieden werden. Das kann ärgerlich sein: „Wenn sich Verbraucher trotz des höheren Preises für einen LTE-Anschluss entscheiden, dann wohl gerade, um die hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit für Online-Spiele, größere Downloads oder Livestreaming zu nutzen. Die Drosselung kann da schnell zum Spielverderber werden“, erklärt Zinkgräf..
LTE noch vergleichsweise teuer
Auch die LTE-Angebote, die als DSL-Ersatz dienen sollen, sind teilweise sehr teuer: Die 50 Mbit/s-schnellen Internetzugänge kosten bei Vodafone 69,99 Euro, bei O2 44,99 Euro monatlich. Zum Vergleich: Die Angebote der Kabelanbieter, die die gleiche Surfgeschwindigkeit versprechen, liegen bei rund 25 Euro....
LTE-Tarifvergleich: Bringt das iPhone 5 wirklich den LTE-Durchbruch? - weiter lesen auf FOCUS Online:
LTE-Tarife für LTE als DSL-Ersatz...
LTE-Tarifvergleich: LTE-Tarife für LTE als DSL-Ersatz - weiter lesen auf FOCUS Online:
am 30.08.2012 13:47
man kann seinen Vertrag nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und nicht "wegen Drosselung" ...
am 30.08.2012 19:48
@Dirk67 schrieb:man kann seinen Vertrag nur zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen und nicht "wegen Drosselung" ...
das stimmt wohl aber die zeit vergeht schnell und viele stehen auch schon kurz vor der vertragsablaufzeit ![]()
jeder unzufriedene Kunde soll natürlich so schnell wie möglich kündigen ![]()
am 31.08.2012 07:57
Servus Maenners,
lassts doch einfach gut sein. Es bringt NIX. Es war wies war - es is wies is - und vor allen Dingen bleibts auch so. Jetzt und auch in Zukunft.
- Die Grosstaedter bekommen sowas * https://www.telekom.de/glasfaser/#!/Start * und die Dorfdeppen gar nix oder eben LTE.
- Die Grosstaedter bezahlen um die 20 Euro ohne Drossel, die Dorfdeppen um die 70 Euro mit Drossel.
- ... usw. usw. usw.
Zudem krallt sich Vodafone bis 2015 den kompletten LTE-Planeten Erde * http://www.teltarif.de/lte-netz-vodafone-ausbau-2015-schulte-bockum-ifa/news/47992.htmlhttp:// * und wird sich auf diesem Gebiet letztendlich behaupten.
Und bei 16 bis 17 Milliarden (zufriedenen) VF-LTE-Kunden wird ein solches "Kuendigungs"-Topic im hauseigenen Kunden-helfen-Kunden-Forum nicht wirklich die VF-Cheffetage zum Erzittern bringen. Nein - das wird es nicht.
Also - findet Euch mit den Gegebenheiten ab. Eine "Stoerung" muss behoben werden - ganz klar, aber sich immer und immer wieder ueber laengst gelegte Eier aufzuregen ...
Gruss - ![]()
am 31.08.2012 08:33
Huhu Arena
Oder man kann auch sagen: Beisst 2 Jahre in den sauren Apfel. Kündigt heute , wartet 2 Jahre ab und sollte es was neues geben in den 2 Jahren steht es jedem frei wieder einen neuen Vertrag abzuschliessen oder eben Vodafone den Rücken ganz zu kehren.
Ich persönlich reg mich auch nicht mehr auf bringt eh nix. ![]()