abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigen wegen Drosselung? Alternativen?
nexstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute

Ich möchte mal in die Runde fragen wer von euch sein VF-LTE Kündigen wird und wenn ja, den Grund dafür und welche Alternativen ihr kennt.

Einfach mal in 1-2 Sätzen beschrieben. z.b. "Ich werde VF kündigen aufgrund des zu niedrigen Inklusiv-Volumens und werde zu xXx wechseln" vllt. dann noch die Vor u. Nachteile aufzeigen

MfG

32 Antworten 32

kann ich bestätigen, im kein DSL Forum gibt es einen Thread dazu, wo sich auch etliche darüber beschweren

Ich war eben über eine Stunde in der Hotline. Die VodafoneMA sind schlichtweg überfordert. ich fühlte mich, wie im Kindergarten. Der Kollege sagte mir zig mal es geht nicht, die Drosselung zurückzunehmen, ich sagte zigmal, dass hätten sie schon zweimal gemacht.

Ich will nicht wiederholen, was die "Vorschreiber" alles gesagt haben. 15 GB ist ein Witz, klar. Ich glaube aber die fehlende Kontrolle über den Verbrauch, dass man nicht (rechtzeitig) gewarnt wird, wann das Volumen verbraucht ist und man auch kein Volumen dazubuchen kann, könnten Ansatzpunkte für eine "Außerordentliche Kündigung" sein.

Vielleicht kann man auch Druck aufbauen über die großen Firmen, die schnelles Internet brauchen, um Kunden zu bekommen. Ich denke da an Entertain, Maxxdome, SkyGo usw. Vielleicht können die ja auch Vodafone bewegen diese dusselige Drosselung zu ändern.

Auch die/der Kreistagspolitiker vor Ort könnte ein geeigneter Ansprechpartner sein um Vodafone zu Änderungen zu bewegen.

Falls nichts hilft, werde ich bis 03/2014 aushalten müssen und auf DSL von EWE hoffen. Auf jeden Fall werde ich fristgerecht kündigen (auch meine anderen VODAFONE-VERTRÄGE!)

Tom ([email protected])

Maxdome? SkyGo ?
-> VodafoneTV. Der Traffic davon wird nicht an den 15GB eingerechnet.

PS: Ja, es hilft ungemein die Kündigungskeule zu schwingen. Erinnert mich an eine Werbung: "Gib mir sofort das Kinder Pingui, sonst werf ich dein Regal um".......
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

VodafoneTV gibts für LTE nicht.

Und andere Unternehmen, die große Datenmengen zur Unterhaltung anbieten so auch z.B. Online Spieleanbieter und Videotheken, TV-Sender usw. werden nicht gerne potentielle Kunden verlieren bzw. gar nicht erst gewinnen.

Und mit Kündigung drohen und es dann auch tun, wenn sich nichts ändert, ist das Einzige, was Unternehmen, die Gewinnorientiert sind, verstehen.

@cactustom schrieb:

VodafoneTV gibts für LTE nicht.

Und andere Unternehmen, die große Datenmengen zur Unterhaltung anbieten so auch z.B. Online Spieleanbieter und Videotheken, TV-Sender usw. werden nicht gerne potentielle Kunden verlieren bzw. gar nicht erst gewinnen.

Und mit Kündigung drohen und es dann auch tun, wenn sich nichts ändert, ist das Einzige, was Unternehmen, die Gewinnorientiert sind, verstehen.

Ahja, kein VTV.. Und das weißt du woher?

Kannst du bei LTE genauso buchen wie am DSL Anschluss. Nur ohne LiveTV. Aber du brauchst ja auch nur eine Alternative zu Maxdome und Co. dafür reicht es aus.

Und mal im Ersnt: Was interessiert Vodafone, ob du über LTE Konkurrenz (!) Angebote nutzen willst?

Exakt: Nicht ein bisschen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@dasdensch schrieb:

Kannst du bei LTE genauso buchen wie am DSL Anschluss. 

WO?

Lte und vodafontv geht laut auskunft von der hotline definitiv nicht!
VodafoneTV geht. Aber ohne LiveTV. Gibt also nur den Receiver mit SAT-TV Empfang und Videothek über LTE.

Wo? Entweder an der Hotline, im Shop oder im Internet.

Ich kanns bei LTE Kunden auswählen.
-------------------

im internet?

finde da nur Vodafone TV und das ist nicht bestellbar, da es nicht verfügbar ist

Du kannst mir gerne ne PN schreiben, ich gucke morgen auf deine Daten im Shop und kann dir sagen ob es bei dir schon geht.

Oder du rufst die 1212 an und fragst die.

kostet auch das gleiche wie bei dsl. 10€/mtl.
-------------------