Frage
Antwort
Lösung
29.08.2012 04:23 - bearbeitet 29.08.2012 04:25
Hallo Leute
Ich möchte mal in die Runde fragen wer von euch sein VF-LTE Kündigen wird und wenn ja, den Grund dafür und welche Alternativen ihr kennt.
Einfach mal in 1-2 Sätzen beschrieben. z.b. "Ich werde VF kündigen aufgrund des zu niedrigen Inklusiv-Volumens und werde zu xXx wechseln" vllt. dann noch die Vor u. Nachteile aufzeigen
MfG
am 02.09.2012 10:24
Auch ich wurde vom Vodafonevertrieb mit dem Versprechen, das nicht gedrosslt wird, angeworben. Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung weiss ich auch, das ich aus dem Vertrag nicht vorzeitig rauskomme.
Aber ich werde in der restlichen Zeit nicht ruhig leiden. Ein grosser rechtlicher Knackpunkt steckt in der nicht verfügbaren Volumenanzeige. Für alle Verbrauchstarife gibt es Möglichkeiten der Volumenanzeige (Strom-, Wasser-, Gaszähler). Nach Einschätzung unserer Rechtsabteilung sind hier gute Chancen bei einem gerichtlichen Rechtsstreit gegeben.
Ansonsten werde ich eben ständig Störungemeldungen starten.
am 02.09.2012 10:45
Die Anzeige wird noch kommen,was die Störungmeldungen angeht,seeeeeehr erwachsen......NOT![]()
am 03.09.2012 18:52
Also ich bin auch stinksauer - wie ich das hier so lese bin ich nicht der Einzige der vom Vertrieb das vollmundige Versprechen bekommen hat, es würde nicht gedrosselt - und nach drei Monaten jetzt die Bremse, und das ohne Vorwarnung. Ich habe erst an einen technischen Defekt geglaubt und wäre fast schon auf meinem Dach rumgeturnt um die Antenne zu prüfen. Gott sei dank hat es geregnet.
Für mich ist das ganze eine Riesensauerei. Was soll ich mit einem schnellen Anschluss, wenn nach noch nicht mal einem halben Tag (rechnerisch) das Monatsvolumen erreicht ist????
Für mich ist klar - in zwei Jahren, wenn die Vertragslaufzeit um ist, bin ich wieder bei der Telekom, bei meinem 'Kriech-DSL'. Ein paar Tage Hochgeschwindigkeit und dann wieder langsam, das brauch ich nicht.
Das soll mir mal einer von Vodafone erklären: Wer holt sich einen schnellen Anschluss, um dann nur seine E-Mails zu lesen, oder vielleicht mal bei Amazon zu schoppen (natürlich keine MP3s runterladen, sonst explodiert das Volumen wieder). Noch nie was von Video-Konferenz oder ähnlichem gehört? In welchem Jahrhundert lebt ihr eigentlich?
am
04.09.2012
14:07
- zuletzt bearbeitet am
04.09.2012
14:30
von
Boris
Eine weitere Alternative sind Linkstrecken!
Ein Bekannter hat das letzte Woche aufgebaut über eine Entfernung von gut 11Km.
Einzigste Voraussetzung ist Sichtkontakt!
D.h. wenn Ihr z.B. einen Bekannten/Verwandten ein paar km weiter in direkter Sichtverbindung
habt, und dieser hat Zugang zum DSL/VDSL, dann baut ihr per WLAN einfach und recht
kostengünstig eine Linkstrecke per Funk auf. Und schon gibt es DSL/VDSL ohne Limit!
Ihr könnt ja auch bei dem Bekannten einen eigenen Anschluß schalten lassen, noch ein paar
€ für die paar Watt an Strom an den Bekannten und los geht's.
Als hardware gehen 2 WLAN Router mit Yagi oder Parabolantennen, oder noch einfacher ihr nehmt
NanoStation oder NanoBridge Geräte. Da sind Router und Antenne in einem Gerät, und ihr braucht
nur noch ein LAN Kabel anschließen. Darüber läuft z.T. auch die Stromversorgung!
Infos z.B. hier: den Link haben wir entfernt und verweisen im Gegenzug auf unsere Forenregeln (gruß Boris) ![]()
Gruß
am 04.09.2012 21:36
am 05.09.2012 00:17
@slimmer21 schrieb:
Alternativen wären Ricktfunk oder über Sat
Richtfunk hat ein Super Ping da kann LTE nicht mithalten, braucht aber leider Sichtverbindung.
Über Sat hoher Ping, dadurch wird beim surfen die Seiten später aufgebaut
Der ist gut... Die Seite später aufgebaut ![]()
Als wenn das irgend jemand stören bzw. merken würde, wir reden hier von 300ms, also 0,3Sekunden!
Das macht sich höchstens bei Onlinegames bemerkbar wie Ego-Shooter usw. die eine schnelle Reaktion erfordern.
Gruß
am 05.09.2012 06:42
- Systembedingt sehr hohe ping Zeiten.
Allein durch die Tatsache, dass ein ping-Paket viermal 36 000 km zuruecklegen muss, ergibt sich eine ping Zeit von mindestens 480 ms. In der Praxis konnte der Tester keine ping Zeit unter 530 ms beobachten.
am 10.09.2012 22:18
Man welch aktuelle Quelle... na egal. Bei meinem Bekannten sind es gut 350ms im Schnitt...
Meine Alternative sieht aber eh anders aus. Ich habe heute meine Fritz!Box 7390 bekommen und dazu
noch ein Schreiben mit dem Anschalttermin für Freitag Vormittag. 😉
Dann geht's per VDSL ins Netz OHNE DROSSEL!
Gruß
16.09.2012 16:53 - bearbeitet 16.09.2012 17:01
1) ich finde es richtig, sich darüber zu unterhalten - auch wenn es natürlich richtig ist, dass die Dorfdeppen abgehängt bleiben und für die gleiche gedrosselte Bandbreite viel mehr als die Metropolenbewohner zahlen. Das ist natürlich so, wenn Netze privatisiert sind 😞
2) Aber dennoch: ich habe auch mit dem Versprechen des Vertreters, dass nicht gedrosselt wird, abgeschlossen. Ich will das Volumen gerne einhalten, aber wie: es gibt keine Anzeige online - Ein derart unverschämte Vertragsgeschaltung im Detail bleibt eine Frechheit.
3) Entgegen den Vertreterversprechen zeigt der Router Easybox803 nämlich auch lokal nichts an (der Vertreter hatte einen B1000, an dem er mir die ANzeige vorführt, das war ein wichtiger DIskussionspunkt).
4) es gibt keine Zukaufpakete, also man kann dem Schneckentempo dann nicht ausweichen.
5) die GB-Option 15 GB ist wahrscheinlich für mich zu wenig, da ich beruflich oft große Software-Pakete downloaden muss. Aber wie soll ich das nachhalten...
6) Deswegen denke ich auch nach, in der Zufriedenheitsgarantiezeit noch zu kündigen. Denn ein plötzlicher Rückfall auf 384 geht gar nicht, dazu ist Internet heute zu wichtig.
7) Selbst wenn ich LTE behalte (indoor 8000 sind besser als DSL 1500), werde ich auf jeden Fall die Telekom behalten müssen, quasi als Rückfalllinie. Bei Drosselung kann ich dann über deren Router gehen. Das ist dann jetzt die Frage, wie man das am günstigsten gestaltet. Aber so werde ich einiges mehr zahlen, als mir das LTE-Angebot erst vorgaukelte.
Ich denke auch darüber nach, ob ein anderer Router nicht besser wäre, vielleicht kennt da einer einen, der das Volumen zuverlässig mitschreibt. Oder ich muss auf LTE Internet statt LTE Telefon&Internet wechseln, da gibt es wohl den B1000 dazu. Oder einen eigenen kaufen. Dafür müsste ich natürlich auch in der Zufriedenheitszeit kündigen.
8. Dumm nur, dass der vorher eifrige Vertreter plötzlich telefonisch nicht mehr erreichbar ist. Obwohl er technische Hilfe versprochen hatte. Nein, ich rege mich nicht auf, das hatte ich bei 1)Vertretern und 2) bei TKom-Unternehmen doppelt erwartet.
9) wirkliche Alternativen gibt es hier auf dem Dorf nämlich natürlich keine...
am 17.09.2012 13:20
Zu der Alternative über Satelit kann ich euch sagen: BLOß DAS NICHT!!! Hatte bei SkyDsl eine 10000er Leitung. Angeblich und das war der Grund warum ichs gemacht habe, kein Downloadlimit.
Also Hardware kam schnell, leider fehlte der Mast (gehört auch nicht zum Lieferumfang) also nochmal 40 Euro extra.
Alles aufgebaut und Freitags war ich freigeschaltet.
Zur 1000er Leitung der Tcom vorher war die 10000er natürlich der Bringer FREUDE!!
Allerdings dauert der Seitenaufbau meist länger wie bei der Tcom!!
Online Spiele (bin SO Golfer) fast unmöglich wegen dem Ping!!
Runterladen war allerdings top. Also am ersten Wochenende erstmal alle anstehenden Updates gemacht, Lovefilm zwei Filme geladen u.s.w.
Am Montag plötzlich nur noch 15 kb Downloadgeschwindigkeit. Hmmm, vielleicht defekt also Hotline angerufen. Und dann der Schock: Nein ein Downloadlimit gibts nicht aber einen Downloadpool wo 50 Nutzer zusammengefasst werden und der Durchschnitt was die versurfen = maximales Downloadkontignent für jeden einzelnen.
Und das wird ebenfalls nicht angezeigt und keiner selbst die Mitarbeiter wissen nicht wieviel das ist!! Geschätzt aber ca. 20 - 25 GB.
Und das steht in den AGB unter Punkt 1.1.1 Leider kann man auf diesen AGB Punkt erst nach freischaltung zugreifen (lach)
Zum Glück konnt ich den ganzen **piep** auf Kulanz zurückgeben aber trotzdem eine Monatsgebühr 69.90 Euro plus Mast 40 Euro plus Ärger hatts gekostet.
Also Finger weg weil die Alternative ist noch bescheidener!!
Ich versuchs jetzt mal mit LTE mal sehen ![]()