Support:

Archiv_LTE

Antworten
Digitalisierer

Internet Ausfall... Und dann?

Guten Tag,

nach dem großen Sturm blieb unser Gigacube für 4 Tage offline. Internet ist aber so gut, wie mein Arbeitsplatz...

Kann passieren, aber normalerweise wäre bei so einer Beanträchtigung mind. eine Entschuldigung fällig. Vodafone schenkt niemandem etwas und jedes GB wird peinlich genau berechnet.
Wäre nicht in diesem fall eine kleine Entschädigun fällig? Mind. ein paar GB extra...?

Nun versuchte ich es mit der Hotline um nachzufragen, ob man mit einer Art "Entschädigung" rechnen könnte. Der erste Telefonpartner sagte, dass die Service Nummer - die ich gerade anrief, falsch sei: 0800-1721212. Er gab mir eine andere Nummen, wo ich bei DSL Suppeort gelandet bin. Das war natürlich falsch. Nun versuchte ich wieder diese 0800-1721212 und dieser Herr - nachdem ich kurz mein Anliegen schilderte, legte ohne Komentar auf.
Das ist kein guter Umgang.
Ich denke, die Konzerne brauchen uns - die Einzelnen Kunden - nicht... Das werden sie uns sicher immer stärker spüren lassen. Traurig.

Digitalisierer

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Niemand antwortet? Es gibt keinen Moderator, der nach Einzelheiten fragt. Auch die "Obrigkeit" stellt sich schlafend. Was würde es den Konzern kosten, den Geschädigten ein paar Stunden zu "spendieren"?!

SuperUser

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Sturm ist höhere Gewalt, da ist nicht mit einer Entschädigung zu rechnen.
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?


kandiszucker schrieb: 
Es gibt keinen Moderator, der nach Einzelheiten fragt

Nicht nach einem Tag, da diese Plattform primär dem Austauschvon Kunden untereinander dient. Dazu kommt, dass die Moderatoren nicht rund um die Uhr hier sind, noch zahlreiche andere Aufgaben haben und dein Problem nicht so gravierend ist, dass ein Wochenendeinsatz erforderlich wäre. Also hab noch ein wenig Geduld, wobei du aber die Einzelheiten gerne schon mal schreiben darfst.

Digitalisierer

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Auf der ganzen Homepage findet man keine Möglichkeit einen Mitarbeiter zu kontaktieren. Man verweist auf das Forum, wo widerum kein Mitarbeiter anzutreffen ist, da hier nur untereinander diskutiert wird.

 

Sind das die neuen Konzernregeln: Zahle und schweige!?

Auch wenn es sich um höhere Gewalt handelt, wäre es ein Zeichen des Entgegenkommens. Vodafone berechnet jede Sekunde... Entgegenkommen?... Null. Das ist die "Globalisierung" - oder auch ENTMENSCHLICHUNG.

 

4 Tage ohne Internet, wenn man beruflich auf Internet angewiesen ist, sind eine lange Zeit.

 

SuperUser

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Also ich finde auf der Homepage ein Kontaktformular...
Digitalisierer

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Danke für den Hinweis. Sage mir bitte WO das Formular zu finden ist. Ich habe gesucht und wurde im Kreis hin und her geschickt.

 

Außerdem hat man meine Telefonnummer wohl auf "Durchzug" geschltet, denn unter der Hotline / Vodafone 0800/1721212 nimmt niemand mehr ab.

Egal ob ich morgens, oder Abend anrufe, selbst, wenn ich 10 Minuten "klingen" lasse, ich erreiche niemanden. Niemand hebt ab. Möglicherweise Zufall...

 

Es scheint sich immer mehr die FRISS ODER STIRB Mentalität durchzusetzen.
Ich weiss, man ist gegenüber den Konzernen unbedeutend. Trotzdem wünscht man sich eine menschlichere Behandlung.

Und das hier kann jedem passieren, sobald man eine "unangenehme" Frage hat.

SuperUser

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Internet Ausfall... Und dann?


@kandiszucker schrieb:

 Man verweist auf das Forum, wo widerum kein Mitarbeiter anzutreffen ist, da hier nur untereinander diskutiert wird.


Wo steht denn das?  Ich habe geschrieben, du sollst etwas Geduld haben, da es hier etwas dauert, bis sich ein Moderatror meldet. 

Moderator

Re: Internet Ausfall... Und dann?

[ Editiert ]

Hallo kandiszucker,

 

hier ist ein Mod - willkommen in der Vodafone Community Smiley (fröhlich)

 

Verständlich, dass Du nach den Erfahrungen, die Du schilderst, enttäuscht warst.

 

Du kannst Dir aber sicher sein, dass wir nach einem Unwetter alles daran setzen, Dich wieder ins Netz zu bringen. Je größer der Schaden, desto länger kann das dauern.

 

Hatte Vodafone die Einschränkung zu vertreten, prüfe ich gern, was ich Dir Gutes tun kann. Meist läuft das auf die anteilige Gutschrift des Tarifpreises hinaus.

 

Schick' mir am besten eine PN.

 

Viele Grüße

 

Michael

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.