Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2017 15:38
am 10.09.2017 15:37
am 10.09.2017 15:45
am 10.09.2017 16:21
am 18.09.2017 18:10
am 19.09.2017 13:02
Hallo
Ich bin auch seit kurzen neu Besitzers eines Cube und musste mit bedauern feststellen das meine ps4 auch typ 3 anzeigt.
nach dem ich hier mir alles so durch gelesen habe und keine ergebnise gekommen sind wollte ich eine frage stellen.
Wie sieht es aus wenn ich an dem cube einen router verbinde und mich darüber verbinde mit der ps4 ?
zb eine fritzbox oder so ??????
ich habe auch schon mit vodafone telefoniert und auch gesagt bekommen das der cube nicht geeignet ist zum online gaming
Ich bin wie jemand anders hier auf dem land und habe dsl nur mit 348 kb/s und das geht einfach nicht anders.
Wir hatten vorher von vodafone Die easybox und darüber hätte ich online spielen können.
Deshalb meine frage mit dem router ob es damit vilt gehen würde .
LG
Kbkev89
am 19.09.2017 13:15
am 06.10.2017 19:37
Guten Abend,
ich finde es seitens Vodafone eine Frechheit mir am Telefon zu sagen das die Portfreigabe 80 und 443 zurzeit nicht erwünscht ist bzw Technisch nicht umsetzbar. Ich meine ihr habt es ja auch geschafft das genau diese Ports gesperrt sind, also sollte die Freigabe auch kein großes Problem für ein so großen Weltkonzern darstellen. Damit liegt ihr im Sachen Support und Auskunft bei mir grad an unterterster Stelle und ich bin mega unzufrieden solche Aussachen am Telefon, von noch einem dazu genervten Mitarbeiter zu erhalten. Manchmal sollte man sich vor Augen führen das wir für dieses Produkt zahlen und sowas, zwecks NAT-Typ auf der Ps4, vorher beim Kauf nicht erwähnt wird. Vielleicht kann mir einer der Moderatoren mal eine vernünftige und sachliche Antwort zu diesem Thema schreiben.
am 06.10.2017 21:51
@RoterBaron94 schrieb:
zwecks NAT-Typ auf der Ps4, vorher beim Kauf nicht erwähnt wird.
Gegenarguement: Wie wäre es, vorher zu fragen? Wir sind hier ja nicht in den USA, wo man sogar auf Messer schreiben muss, das die scharf sind. Oder auf Kaffeebecher, das der Inhalt heiß ist....
Nat-Typ Kann NICHT geändert werden beim Cube.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 08.10.2017 09:18
am 08.10.2017 10:43
@lisajohann schrieb:
Guten morgen,
ihr kennt ja inzwischen meine Meinung zu dieser Thematik und möchte mich daher nicht noch einmal wiederholen.
Dass sich Kunden über dieses Problem auf kurz oder lang bschweren, hätte eigentlich klar sein müssen.
Dieses Gegenargument, dass man nachfragen solle, ist unhaltbar. Erstens war bereits mit dem Tarif aus 2012 der NAT-Typ 2 auf der Ps4 möglich. Daher kommt man in der Regel nicht auf den Gedanken, dass durch einen neuen Tarif etwas verschlechtert werden würde.
Nope. Bei Datentarifen war das noch nie möglich. (Was anderes ist der GigaCube ja nicht...).
Nur bei den LTE-Zuhause Tarifen ging das.
@lisajohann schrieb:
Zweitens habe ich sogar nachgefragt, weil wir das Internet eben hauptsächlich nutzen, um mit der Ps4 online zu spielen und hier alles glatt laufen sollte. Aber selbst die Außendienstvertreter wussten von diesem Problem nichts.
Wird denn von euch erwartet, dass wir uns neben unserem Ansprechpartner auch noch durch den technischen Dienst beraten lassen (die Kundenhotline kann solche Fragen nie beantworten) ? Die würden sich sicherlich freuen, wenn hunderte Leute pro Tag anrufen und dieselben Fragen stellen, nur um auf Nummer sicher zu gehen 😉
Viele Grüße
Lisa Johann
Nun, dann hat da jemand nich wirklich die Ahnung... Leider.
Btw scheint das allerings nicht alle Online-Funktionen zu treffen. Wenn ich unterwegs über den Hotspot am Handy online gehe, kann ich problemlos Fifa Online daddeln.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.