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Antwort
Lösung
am 27.10.2017 19:01
Hallo,
habe seit heute einen Gigacube im Einsatz und bin soweit zufrieden. Er ist eine Übergangslösung, bis bei uns nächstes Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt wird. Jetzt ist es so, dass der Vertrag am 25.10. startete, der Rechnungszeitraum auf center.vodafone.de aber schon am 05.10. Das war bei unserem alten LTE-zuhause-Vertrag auch schon so, dass es eine Diskrepanz gab, was ja auch zu begrüßen ist (einmal Inklusivvolumen extra). ABER: Was gilt jetzt für die Abrechnung beim Flex-Vertrag? Eigentlich müsste immer der Zeitraum 25. eines Monats bis 24. des Folgemonats entscheidend sein. Aber wenn VF auf dieselben Daten wie center.vodafone.de zurückgreift, dann wäre ein falsches Abrechnen möglich. Als Beispiel: Router abgeschaltet am 21.06.18, für 25.06. bis 24.07. also kein Verbrauch. Laut center.vodafone.de aber Verbrauch von 05.06. bis 04.07. und somit auch im genannten Zeitraum. Kann da jemand ausschließen, dass das passiert?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2017 18:40
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am 02.11.2017 16:09
Hallo NeuLTEler,
der Tag des Abschlusses ist meistens nicht ausschlaggebend für den Erfassungszeitraum der Rechnung. Wenn, dann ist das eher Zufall.
Die auf center.vodafone.de angezeigten Daten sind relevant.
Gruß
Bernd
am 02.11.2017 18:25
Hallo BerndD,
zunächst Danke für die Antwort! Bedeutet das, dass man theoretisch 25 Mal die Grundgebühr zahlt innerhalb der zwei Jahre Laufzeit? Um bei meinem Beispiel zu bleiben: Vertragsbeginn 25.10.17, erster Rechnungszeitraum 05.10.-04.11., Vertragsende 24.10.19. Nutze ich den GigaCube jetzt durchgehend und kündige fristgerecht, zahle ich vom 25.10. bis zum 04.11. einmal, dann 23 mal jeweils vom 05. bis zum 04. und am Ende noch einmal für den Zeitraum vom 05.10. bis zum 24.10.19. Stimmt das so oder werden "angebrochene" Monate anteilig bezahlt?
Schöne Grüße
am 02.11.2017 18:40
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am 06.11.2017 12:26
Da als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)