1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von LTE zu Hause Internet zu GigaCube
B1000
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
wegen schlechtem Speed in meinem LTE zu Hause - Tarif (nur Internet mit dem Router B1000) hatte ich die Hotline angerufen. Die Dame bot mir an, den GigaCube zu testen und bei Gefallen ein Upgrade des alten Tarifs durchzuführen.
Gesagt, getan. Der GigaCube geht besser und ich möchte wie vorgeschlagen wechseln, bzw. upgraden. Nach 10 Anrufen bei der Hotline und ca. 3 Stunden Dauer mit den unterschiedlichsten Aussagen muss ich ohne Ergebnis von dannen ziehen. Nun habe ich 2 Verträge und muss den GigaCube innerhalb der Widerufsfrist zurückschicken.
Es kann doch nicht unmöglich sein, den Tarif umzustellen.
Was kann ich tun?
Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo NeuLTEler,

danke für den Tipp! Ich war jetzt auch im Shop und habe die gleiche Aussage erhalten. Sie können dort aber angeblich die über die Hotline eingetragenen Gesprächsvermerke nicht einsehen und auch nicht den Wechsel durchführen. Wie Du sagst, "alten" Cube zurück und nochmal neu. Dass es hinterher (34,99) nicht günstiger sein darf als vorher (39,99) haben sie allerdings nicht gesagt.

Dann habe ich noch einmal die Hotline angerufen und diese Dame hat das Problem erkannt! Aber auch sie konnte den Wechsel nicht durchführen. Ihre Empfehlung: Fax schicken.

Hab ich dann auch noch getan, vorher hatte ich mich schon über das Kontaktformular an vf gewandt. Die 14-tägige Widerrufsfrist habe ich im Hinblick auf eine 4-wöchige Zufriedenheitsgarantie verstreichen lassen.

Gestern die Antwort: Wunschgemäß beenden wir den alten LTE Zuhause Vertrag sofort und lassen den Cube bestehen.

Fazit: Es könnte so einfach sein, man muss nur schriftlich anfragen (und die Hotline kann man getrost vergessen, wenn es nicht um einen einfachen Neuabschluss geht).

Nochmal danke und Grüße 

B1000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
NeuLTEler
App-Professor
App-Professor
Hallo B1000,

in einem Vodafone-Shop wurde mir gesagt, dass es ein Sonderkündigungsrecht für den bestehenden LTE-Zuhause-Vertrag gibt, wenn man den Gigacube bestellt (nicht Flex). Voraussetzung ist, dass Du jetzt nicht mehr zahlst als später für den Gigacube. Ich denke aber, das geht nur vor Abschluss des neuen Vertrages. Notfalls müsstest Du also den Gigacube wieder zurück schicken und in einem Vodafone-Shop nochmals einen Vertrag abschließen (inklusive Sonderkündigungsrecht). Zumindest konntest Du den Gigacube jetzt schon mal testen!

Hoffe, ich konnte helfen.
ab 2011: LTE Zuhause Internet 7200
ab 2013: LTE Zuhause Internet 21600
ab 2017: Gigacube Flex-Vertrag
bald: Glasfaseranschluss

Hallo NeuLTEler,

danke für den Tipp! Ich war jetzt auch im Shop und habe die gleiche Aussage erhalten. Sie können dort aber angeblich die über die Hotline eingetragenen Gesprächsvermerke nicht einsehen und auch nicht den Wechsel durchführen. Wie Du sagst, "alten" Cube zurück und nochmal neu. Dass es hinterher (34,99) nicht günstiger sein darf als vorher (39,99) haben sie allerdings nicht gesagt.

Dann habe ich noch einmal die Hotline angerufen und diese Dame hat das Problem erkannt! Aber auch sie konnte den Wechsel nicht durchführen. Ihre Empfehlung: Fax schicken.

Hab ich dann auch noch getan, vorher hatte ich mich schon über das Kontaktformular an vf gewandt. Die 14-tägige Widerrufsfrist habe ich im Hinblick auf eine 4-wöchige Zufriedenheitsgarantie verstreichen lassen.

Gestern die Antwort: Wunschgemäß beenden wir den alten LTE Zuhause Vertrag sofort und lassen den Cube bestehen.

Fazit: Es könnte so einfach sein, man muss nur schriftlich anfragen (und die Hotline kann man getrost vergessen, wenn es nicht um einen einfachen Neuabschluss geht).

Nochmal danke und Grüße 

B1000

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo B1000,

schön, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte. Vielen Dank auch für Dein Feedback

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

In dem Sinne viel Spaß mit dem GigaCube,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!