Gebührenimpuls bei LTE
Hendrik1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe bei Vodafone LTE Telefon & Internet abgeschlossen und wollte damit meine Ferienwohnungen mit versorgen. Nur leider ergibt sich nun das Problem, dass kein Gebührenimpuls gesendet wird, womit ich die Gesprächskosten pro Wohnung am Telefon abrechnen kann.
 Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Kann man das bei VF für LTE  freischalten lassen?

Gruß und Danke,

Hendrik

7 Antworten 7
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst die Einzelverbindungs-Nachweise unter MeinVodafone einsehen und zur Weiterverarbeitung nutzen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Ich weiß nicht, ob ih, das nicht zu spät ist, weil er das bestimmt mit Verlassen der Gäste abrechnen möchte.

Im Menü der EasyBox werden auch ausgehende Gespräche dokumentiert. Fernzugriff der EasyBox einrichten, dann kannst du auch von zuhause aus ins Menü rein.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Hallo,

Gebührenimpuls gibt es nur bei ISDN Anschlüssen und auch da nur bei Geschäftskundenverträgen. Bei NGN  bzw LTE ist dies nicht möglich.

gruss

"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

@Lif1980 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ih, das nicht zu spät ist, weil er das bestimmt mit Verlassen der Gäste abrechnen möchte.

@Lif1980

Pardon, ich meinte natürlich unter MeinVodafone
> Meine Rechnung > Rechnungaübersicht >> Verbindungsananlyse 
die TagesSmiley (zwinkernd)aktuell auch als csv-Datei heruntergeladen und ausgewertet werden kann
- und nicht den monatlichen Einzelverbindungs-Nachweis.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Gut, dass das noch einmal klar gestellt wurde. Da gucke ich nie. 😉
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Vielen Dank für die Info.

Wie schnell wird das den in der Verbindungsübersicht aktualisiert? Wenn die am Abreisetag morgens telefonieren und dann 2 Std später bezahlen und abreisen, wird das dann schon angezeigt?

Werden die ausgehenden Telefonnummern (also jede Wohnung einzeln) aufgeführt?

Besteht die Möglichkeit über andere Router das Signal zu erzeugen, so dass die Telefone wieder zählen?

Hendrik1985 schrieb:

Wie schnell wird das den in der Verbindungsübersicht aktualisiert? Wenn die am Abreisetag morgens telefonieren und dann 2 Std später bezahlen und abreisen, wird das dann schon angezeigt?

Hab' mal nachgeschaut: mein vorletztes vor 5 h ausgehendes Telefongespräch ist schon gelistet, das letzte von vor über 1/2 h geführtes noch nicht. Eine Aktualisierung der Verbindungsanalyse innerhalb von 1 - 2 h erscheint mir als zu knapp bemessen.

Hendrik1985 schrieb:

Werden die ausgehenden Telefonnummern (also jede Wohnung einzeln) aufgeführt?

Kann ich nicht sicher beantworten: da ich meiner einzigen Nummer immerhin meinen Namen zuweisen konnte, dürfte dies entsprechend auch mit (bis zu 10) Wohnungs-/Zimmer-Nummern funktionieren.

Hendrik1985 schrieb:

Besteht die Möglichkeit über andere Router das Signal zu erzeugen, so dass die Telefone wieder zählen?

Eine FRITZ!Box 6840 LTE bietet sich mit ihrer integrierten DECT-Basis eher als Telefonanlage für analoge Mobilteile an. Was sich für ausgesprochen professionelle Zwecke empfiehlt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.