Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 16:17
Guten Tag,
Ich hab ein neuen Vertrag und sehe grade das bei mir kein VOLTE und Wifi call funktioniert.
Es wird immer wieder in 3g runter gesetzt beim Telefonieren.
Hab ein Branding freies Handy. Andere Anbieter funktionieren mit dem Handy und volte ohne Probleme.
Hier ist jetzt auf einmal volte grau.
Wäre super für Hilfe.
Grüße
am 31.03.2020 18:29
am 31.03.2020 19:00
Hab ich heute schon mal versucht. Warteschlange bis zum umfallen. Probiere ich später noch mal.
Blöd das man da hinter her laufen muss.
Ist das immer so?
Danke für deine Info
31.03.2020 20:02 - bearbeitet 31.03.2020 20:03
Nein, aber es kommt hin und wieder vor dass die Funktionen VoLTE und/oder WiFi-Calling im Kundenkonto nicht aktiviert wurden.
Welchen Vertrag hast du denn genau?
Dann hilft nur die manuelle Schützenhilfe über die Kundenbetreuung. Probiere es nachher nochmal. Alternativ kannst du auch den WhatsApp Chat bzw. wenn du ein iPhone hast den Apple Business Chat von VF nutzen. Du bist zwar erst mit TOBi in Kontakt, wenn dieser nicht weiter weiß, dann wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Aber auch im Chat kann es zu Anfragestaus kommen. Daher etwas Geduld einplanen. 🙂
am 01.04.2020 11:58
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen ob man mir VoLTE für mein Samsung Galaxy A70 freischalten kann? Ich habe den Tarif CallYa Digital. VoLTE ist in meinen Einstellungen aktiviert aber es funktioniert nicht.
am 01.04.2020 13:09
Hi Tzone007,
erst mal herzlich Willkommen im Forum!
Falls Du es noch nicht klären konntest, sende mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Kundenkennwort, dann schau ich mir das mal an.
Bitte beachte, dass es nur über einen klassischen DSL- oder Kabelanschluss geht und dort die nationale DNS hinterlegt sein muss, ist es z.Bsp. 8.8.8.8 Google DNS, geht es nicht.
Auch Smartphone´s die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, können dies nicht, dies hatten wir mal mit einem Galaxy S7, welches für den US-Markt bestimmt war.
Viele Grüße
Inken
am 04.04.2020 15:27
Hallo Florian0115,
in Deinem CallYa-Tarif bieten wir VoLTE aktuell noch nicht an.
Viele Grüße
Heike